Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Private Sub Worksheet_Change Erkennung Änderung Ze

Private Sub Worksheet_Change Erkennung Änderung Ze
22.05.2003 08:55:26
Andreas
Hallo Ihr Experten, ich möchte den „TEXT 01“ anzeigen, wenn sich der Wert in der Zelle A4 ändert. Dies funktioniert nur wenn ich den Wert direkt eingebe und mit Enter quittiere. Jetzt möchte ich aber, dass sich die Zelle A4 den Wert aus einer anderen Zelle holt. Jetzt erkennt das Programm die Änderung nicht mehr. Was muß man tun ?

Danke Andreas.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal target As Excel.range)
If target.Address = "$A$4" Then
MsgBox "TEXT 01"
End If
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Private Sub Worksheet_Change Erkennung Änderung Ze
22.05.2003 09:00:56
Holger Levetzow

dann lass die Sub laufen, wenn sich die Zelle ändert, in der der Wert für A4 steht (z.B. B3).

Private Sub Worksheet_Change(ByVal target As Excel.range)
If target.Address = "$B$3" Then
MsgBox "TEXT 01"
End If
End Sub

Holger

Re: Private Sub Worksheet_Change Erkennung Änderung Ze
22.05.2003 09:19:18
Stolberg

Hallo Holger,
die Zelle A4 ist festgelegt, so daß ich nur diese eine beobachte. Die in dieser Zelle angezeigten Werte hol ich mir aus einer anderen Tabelle von einer Zelle in der eine Formel steht. Auch diese kann das Makro nicht auslösen. Das Problem bleibt also, was könnte ich noch probieren ?
Gruß Andreas.


Anzeige
Re: Private Sub Worksheet_Change Erkennung Änderung Ze
22.05.2003 09:50:54
Holger Levetzow

nutze die Adreesen der zellen, in die etwas eingegeben wird (irgendwo muß ja ein Wert manuell herkommen), der für die Zellen x, y, z, ... und letztendlich A4 zuständig ist.

Holger

Re: Private Sub Worksheet_Change Erkennung Änderung Ze
22.05.2003 10:10:24
Andreas

Hallo Holger, genau da liegt das Problem, die Daten werden über eine ODBC Schnittstelle aus dem MS Project geholt. Dort werden sie per Hand eingegeben. Die Auswertung erfolgt dann automatisch in Excel, d.h. hier werden keine Daten per Hand eingegeben.
Gruß Andreas.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige