Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Private Sub Worksheet_Calculate Fehler

Private Sub Worksheet_Calculate Fehler
22.12.2021 10:22:55
ghostwriter
Hallo Leute,
in einem Tabellenblatt in meinem Arbeitsblatt möchte ich eben nur in diesem Tabellenblatt (dieses heißt "Suche") folgenden Privat Sub Worksheet Calculate laufen lassen:

Private Sub Worksheet_Calculate()
ActiveSheet.Unprotect Password:="Passwort"
If Range("$E$9") 
Dadurch werden bei bestimmten Wert in Zelle E9 die nicht benötigten Zeilen ausgeblendet und wieder eingeblendet.
Wenn ich jetzt aber in einem anderen Tabellenblatt etwas ändere, springt er jedes Mal ins Tabellenblatt "Suche" rein und bringt einen Laufzeitfehler...........
Wie bekomme ich es hin, dass der Calculate Befehl nur in dem Tabellenblatt läuft, in dem das Makro auch eingetragen ist?
Ich hoffe, ich konnte das euch jetzt so erklären, dass ihr versteht, was ich möchte.
Danke derweil und bleibt gesund.
LG
ghostwriter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Private Sub Worksheet_Calculate Fehler
22.12.2021 10:31:38
Nepumuk
Hallo,
teste mal:

Private Sub Worksheet_Calculate()
If ActiveSheet Is Me Then
Unprotect Password:="Passwort"
If Range("$E$9") 
Gruß
Nepumuk
AW: Private Sub Worksheet_Calculate Fehler
22.12.2021 10:39:18
ghostwriter
Hi Nepumuk,
das ist ja spitze! :-)
Funktioniert einwandfrei.
Super schnelle und auch hilfreiche Antwort. Ein Traum.
Wird wohl nicht das letzte Mail sein, dass ich dieses Forum nutze. Einfach toll.
Wünsche allen schöne Feiertage.
LG
ghostwriter
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige