Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich"

"Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich"
13.02.2023 21:53:19
Nico
Hallo Leute,
ich bin derzeit neu in Excel und habe ein Makro erstellt, welches mich zum verzweifeln bringt. Dieses lautet:
Private Sub Worksheet_SelectionChange (ByVal Target As Range)
If Not Intersect (Target, Range ("B2")) Is Nothing Then
Cells.EntireRow.Hidden = False
If Range ("B2"). Value = "A" Then
Rows ("11:61"). EntireRow.Hidden = True
ElseIf Range ("B2").Value ="B" Then
.
.
.
.
End If
End If
End Sub

Die Zelle, welche die Buchstaben auslesen soll, habe ich mit einem Sverweis erstellt. Zu Beginn hat auch alles super funktioniert, bis ich meine Excle Datei geschlossen und wieder aufgemacht habe. Nun kriege ich ständig den Fehler #NV mit dem Hinweis "Laufzeitfehler 13: Typ unverträglich". Zudem bin ich nicht mehr in der Lage einen Verweis zu erstellen. Es taucht der Fehler #NV auf. In meinem Makro wird die Zeile "If Range ("B2"). Value = "A" Then" markiert.
Weiß jemand, was ich hier falsch gemacht habe? Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da ich bereits am verzweifeln bin.
Vielen Dank!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich"
13.02.2023 22:01:17
onur
Steht da wirklich
If Range ("B2"). Value = "A" Then 
? Was soll das Leerzeichen hinter dem Punkt?
AW: "Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich"
13.02.2023 22:06:07
Nico
Hey,
oh, ne sorry. Das war mein Fehler, das Leerzeichen ist in meinem Code nicht drinnen. :)
AW: "Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich"
13.02.2023 22:06:34
onur