Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1940to1944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren/Einfügen nicht wie gewollt

Kopieren/Einfügen nicht wie gewollt
13.08.2023 23:28:54
Fred Neumann
Hallo Excel-Experten,
ich kaue noch immer an Daten einer html-Datei, die ich in meine Mappe reinkopieren möchte. Da es nicht möglich ist, die Daten über Excel abzurufen, machte ich das bisher "händisch". Nun wurde auf der Webseite einiges geändert und das kopieren/einfügen klappt nicht mehr wie gewünscht. (Die Daten werden in einer Spalte untereinander eingefügt. Leider kann ich auf den Herber-Server nicht die zip hochladen um einen Rat zu erfahren.
Gibt es eine weitere Möglichkeit, das sich ein Experte mal die html und die Excelmappe ansieht?

Gruss
Fred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren/Einfügen nicht wie gewollt
13.08.2023 23:46:09
Fred Neumann
ups,
nun habe ich festgestellt, das das hochladen von zip Dateien doch möglich ist. Habe die 7z in zip geändert.
Im Ordner ist die html mit den Daten und diese Daten sollen in die beigefügte Excelmappe,- den Überschriften entsprechend eingefügt werden.
Ab "A2"
https://www.herber.de/bbs/user/162319.zip

Kann ein Experte bitte mal draufschaun und mir eventuell eine Lösung anbieten?!

Gruss
Fred


AW: Kopieren/Einfügen nicht wie gewollt
14.08.2023 00:42:41
Ulf
Hi Fred,
hier ein Workaround:
Habe ein Sheet mit Abfrage hinzugefügt (ein Makro wandelt Zeile zu Spalte), dort bitte die auf D:\ verweisende Datei mit der Http-Adresse aktualisieren und mit der Website testen.
https://www.herber.de/bbs/user/162320.xlsm
hth
Ulf
Anzeige
AW: Kopieren/Einfügen nicht wie gewollt
14.08.2023 09:21:05
Fred Neumann
Hallo Ulf,
vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und Mühe noch zur späten/frühen Stunde.
Das "transponieren" nach "Rohdaten" in entsprechende Zeilen und Spalten klappt bestens!!
Ich kopiere nach wie vor die Daten "händisch" von der Webseite ins Sheet "NewData". Wenn die Spalte "A" als Text formatiert ist, klappen auch die folgenden Makros mit der "richtigen, deutschen Formatierung".
Ich bin nun mal 150 DS zurückgegangen und es wurden alle Daten wie gewünscht übertragen.
"Meine Saison" begann am 01,08,'23 mit der Einzahlung von 250,- Euro. Nun kann ich rückwirkend ab dem Datum alles in meine Mappe rein kopieren und entsprechend auswerten.

Vielen, vielen Dank für deine Arbeit, Ulf!

Gruss
Fred


Anzeige
AW: Kopieren/Einfügen nicht wie gewollt
14.08.2023 09:55:44
Ulf
Hi Fred,
thx für Meldung

109 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige