Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kann keine geschützte Zellen einfügen

Kann keine geschützte Zellen einfügen
30.07.2022 21:13:11
Volker
Hallo,
Ich habe eine Excel Tabelle erstellt wo von Tabelle1 mit Strg + c eine Zelle kopiert wird und mit Strg + v auf Tabelle2 eingefügt. Die Zelle auf Tabelle2 ist eine verbundene Zelle.
Das funktioniert auch solange wie ich die Quellzelle nicht geschützt habe. Sobald ich die Quellzelle schütze (C3) und sie wieder einfügen möchte (D2) kommt eine Fehlermeldung das sich die Zelle auf einen schreibgeschützten Blatt befindet.
Ich bin ein bisschen ratlos weil die Zielzelle nicht geschützt ist. Wenn ich als Zielzelle eine nicht verbundene nehme ist das einfügen ohne weiteres möglich.
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/154446.xlsx
Über eine Möglichkeit wie ich per Strg + v den Inhalt der Zelle einfügen kann würde ich mich sehr freuen.
Gruß Volker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann keine geschützte Zellen einfügen
30.07.2022 22:07:45
christian
Hey Volker,
ich kann dir bei deinem Problem nicht direkt helfen, Schreibschutz kann ein echt fertig machen :)
Aber evtl hilft dir das :
Kopiere mal in Tabelle2 D2 folgende Formel. Von da aus kopierst du sie und fügst sie in alle Zellen ein, wo später der Name drin stehen soll
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$C$3:$C$7;VERGLEICH(1;INDEX(($B2=Tabelle1!$D$3:$D$7) *(D$1=Tabelle1!$B$3:$B$7);0;1);0));"")
Dadurch sparst du dir das copy&paste.
AW: Kann keine geschützte Zellen einfügen
31.07.2022 06:59:26
Luschi
Hallo Volker,
vielleicht hilft Dir diese Seite hier weiter.
Der Tipp 'Kopieren Sie Daten Vom Geschützten Blatt Mit Dem Namensfeld' funktioniert bei mir.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige