Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahlen per VBA einfügen

Seitenzahlen per VBA einfügen
24.10.2015 21:25:57
Tim

Hallo,
ich verwende folgenden Code zum Erzeugen einer Fußzeile per VBA, was soweit auch funktioniert.
Bisher habe ich hier nur die Begriffe "Seite" und "von" bzw. die jeweilige Übersetzung (je nach im Formular gewählter Sprache).
Kann mir jemand sagen, wie ich dazu noch die Seitenzahlen bekomme, so dass der Text am Ende z.B. Seite 1 von 2 lautet ?
Ich habe es mit &[Page] bzw. &[Pages] probiert, das hat aber nicht geklappt.
Mein Code:


Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Dim strFooterRight As String
strFooterRight = Worksheets(5).Range("G10").Value & Worksheets(5).Range("G11").Value
With ActiveSheet.PageSetup
.RightFooter = strFooterRight
End With
End Sub

Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Tim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenzahlen per VBA einfügen
24.10.2015 21:33:29
Daniel
HI
um sich solche Fragestellenung leicht selbst beantworten zu können, gibt es den Makrorecorder.
einfach Recorder starten, die gewünschte Aktion ausführen, Recorder stoppen und den aufgezeichneten Code im VBA-Editor anschauen.
So solltest du herausfinden, wie man eine Seitenzahl einfügt.
Gruss Daniel

AW: Seitenzahlen per VBA einfügen
24.10.2015 21:36:16
Tim
Was für eine arrogante, nutzlose, sinnlose und völlig an der Frage vorbei formulierte Antwort - anstatt sich mit solchen Kommentaren wichtig zu machen, solltest Du lieber gar nichts posten.

AW: Seitenzahlen per VBA einfügen
24.10.2015 22:31:01
Daniel
Hi mein hochverehrter Tim
wenn du wüsstest, wie oft mir schon der Makrorecorder gerade bei solchen Fragestellungen weitergeholfen hat und mir das langwierige Suchen im Internet oder das Warten auf eine Antwort im Forum erspart hat, dann würdest du sicher nicht so reagieren.

Anzeige
AW: Seitenzahlen per VBA einfügen
24.10.2015 21:39:27
Tim
Habs auch so rausgefunden - Pfeife !

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige