Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierungsfeld aus Pivot Table Felder löschen

Gruppierungsfeld aus Pivot Table Felder löschen
16.06.2015 09:50:04
Emanuel
Hallo zusammen,
ich habe eine Excelmappe mit mehreren Sheets, die alle eine Pivot Tabelle enthalten. Diese Pivot Tabellen greifen alle auf dieselbe Datenquelle zu.
Nun habe ich in der Pivot in einem bestimmten Sheet eine Gruppierung erstellt. Diese erschien dann in allen anderen Sheets auch, was ich so nicht möchte. Also habe ich sie gelöscht und aus allen Pivot Tabellen herausgezogen.
Dennoch bleibt in "Pivot Table Felder" (wie ist dazu eigentlich der Fachbegriff?) diese Gruppierung enthalten. Wie kann ich sie denn dort löschen?
Vielen Dank im Voraus!
LG
Emanuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierungsfeld aus Pivot Table Felder löschen
18.06.2015 11:09:47
fcs
Hallo Emanuel,
wenn Pivot-Tabellen-Berichte die gleiche Datenquelle verwenden, dann schlagen Gruppierungen von Daten auf alle Berichte durch, da Excel nur einen PivotCache für die Verwaltung der Baisisdaten des Pivotberichtes anlegt.
Um das gruppierte Feld aus der Feldliste -so heißt das Ding- zu entfernen muss du es in einem Bericht als Zeilen- oder Spaltenbeschriftung plazieren. Dann das Feld im Bericht selektieren und via "PivotTable-Tools" --- "Gruppierung aufheben" in den Normalzustand versetzen. Dann das Feld wieder aus dem Bericht entfernen.
Gruß
Franz
Anzeige

99 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige