Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus der Nachbarspalte übernehmen

Daten aus der Nachbarspalte übernehmen
16.06.2015 10:25:31
Michael
Hallöle und salve liebes Forum,
ich habe es versucht, aber keine "zündende Idee", wie ich an die Sache rangehen muss.
Folgendes Problem:
Ich gebe mit Hilfe eines DropDownMenus den Wert in Spalte x ein.
Die Werte in DropDownMenu sind auf einem anderen Arbeitsblatt - nennen wir es Daten - in Spalte a eingetragen, in Spalte b stehen weitere dazugehörigen Informationen, jeweils in der gleichen Zeile.
Nun soll beim Eintrag in Spalte x automatisch in der Spalte y die weitere Informationen eingetragen werden.
Über einen Lösungsansatz wäre ich dankbar.
LG
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
16.06.2015 10:36:24
UweD
Hallo

Daten
 AB
1NummerText
21the dark Fox
32Amen
4100Der Herr ist mein Hirte
550Ich liebe Sie
6777Habe Hunger
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.03 einschl. 64 Bit



Tabelle2
 XY
1777Habe Hunger

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
Y1=SVERWEIS(X1;Daten!A:B;2;0)  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.03 einschl. 64 Bit


Gruß UweD

Anzeige
AW: Daten aus der Nachbarspalte übernehmen
16.06.2015 11:22:17
Michael
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dieses Problem wurde gelöst - Dank der Links zum Hintergrund der Formel SVERWEIS von neopa C habe ich die nötige Formel korrekt entwickelt, identisch mit der, die von UweD gepostet wurden.
Jetzt habe ich ein allerdigs ein neues Problem.
Da ich bereits ein xml-Schema den einzelen Zellen zugeordnet habe, kann ich die Formel jetzt nicht in die entsprechenden Zellen eintragen. Diese bisher leeren Zellen hatte ich als Platzhalter vorgesehen.
Habt Ihr vielleicht auch hierfür eine Lösung?

nun Deinerseits eine kleine Beispieldatei ....
16.06.2015 11:28:47
der
Hallo Michael,
... worin Du Deine Zielvorstellung aufzeigst, wäre sicherlich sinnvoll.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: nun Deinerseits eine kleine Beispieldatei ....
16.06.2015 15:10:17
Michael
Mea culpa - hat sich ebenfalls erledigt. Danke

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige