Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle Werte und Zeilenbes. lösche

Pivottabelle Werte und Zeilenbes. lösche
13.02.2021 22:03:04
Robert
Hallo Ihr lieben Exeler.
Ich brauche wieder mal Eure Hilfe. Meine Frage geht dahin, wie kann ich alte Werte und die Zeilenbeschriftung, dauerhaft aus einer Pivottabelle zu löschen, um neue Werte zu erstellen.
Für Eure mühen danke ich schon im voraus.
LG Robert

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle Werte und Zeilenbes. lösche
14.02.2021 09:29:13
Robert
Nieman eine Idee
AW: Pivottabelle Werte und Zeilenbes. lösche
14.02.2021 09:40:53
Robert
Hallo.
Habe jetzt die Lösung mit gesamt löschen gefunden.
LG Robert
AW: Problem hatte ich auch schon, thread offen ...
14.02.2021 09:52:37
neopa
Hallo Robert,
... in welcher XL-Version genau tritt das bei Dir auf?
Mir war es in XL2010 auch schon aufgefallen, das "alte" nicht (mehr) vorhandene "Quelldatenwerte" in Pivottabellen z.B. in der Filteranzeige noch angeboten werden.
Um diese zu entfernen, sah und sehe ich momentan keine andere Möglichkeit, als diejenige Pivottabelle zu löschen und neu aufzubauen. Im Extremfall hilft möglicherweise in XL20ß10 sogar das nicht. Bilde mir ein, dass ich vor Jahren sogar mal den Fall gehabt hätte, dass ich die Quelldaten erst in eine neue Datei übernehmen musste und da die Pivotauswertung neu vorgenommen habe.
Interessant wäre es nun auch für mich, ob jemand Anderes auch schon mal derartiges festgestellt hat und in welcher XL-Version das auftrat.
Deshalb hab ich den thread weiter offen gestellt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Problem hatte ich auch schon, thread offen ...
14.02.2021 10:39:23
Robert
Hallo Wern er!
Bei mir ging es zum Glück mit einer vollkommenen Löschung der Pivottabelle. Ist aber eigentlich nicht die feine Lösung. Aber besser wie nichts.
LG Robert
AW: thread weiter offen gestellt owT
14.02.2021 11:05:13
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Alte Werte in Pivot-Tabellenbericht unterdrücken
14.02.2021 16:01:16
fcs
Hallo Robert,
Pivot-Tabellen sind immer mit ihrer Datenquelle verbunden.
Über die Optionen des Pivot-Tabellenberichtes kann man einstellen, ob die Aktualisierung beim Öffnen der Datei erfolgen soll - ansonsten muss ein Pivot-Bericht manuell oder per Makro aktualisiert werden.
Datenmüll:
sinnloser Weise (meistens) sammelt Excel alte Daten, die in der aktuellen Quelle nicht mehr vorhanden sind.
Sichtbar wird dies - wie schon beschrieben - in der Auswahlliste einzelner Filterwerte.
Diese Sammelwut kann durch Setzen einer Option für den Pivotbericht verhindert werden.
Userbild
LG
Franz
Anzeige
AW: diese Option ist/war mir unbekannt...
14.02.2021 16:35:31
neopa
Hallo Franz,
... vielen Dank Dir für diese Info.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Alte Werte in Pivot-Tabellenbericht unterdrücken
14.02.2021 23:02:42
Robert
Hallo Franz!
Das hatte ich auch probiert, da hier im Forum gefunden, aber ohne Erfolg.
LG Robert
AW: Alte Werte in Pivot-Tabellenbericht unterdrücken
15.02.2021 11:45:54
fcs
Hallo Robert,
dann weiss ich nicht was du vorhast.
Wenn etwas Vorhandenes nicht mehr erscheinen soll, dann muss man das entsprechende Feld aus den Bereichen des Pivotberichts entfernen.
LG
Franz

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige