Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zeilen nicht in Grafik anzeigen!

Leere Zeilen nicht in Grafik anzeigen!
30.11.2014 16:53:23
Maria
Hallo.
Ich bin ein Excel-Anfänger und benötige für eine Tabelle für die Arbeit Hilfe.
In eine Zelle soll eine Division zwei anderer Zellen durchgeführt werden. Dazu haben die Kollegen noch die WENN-Formel benutzt.. also wenn in einer der beiden Zellen ein Wert, dann Division.
=WENN(C31="";"";C31/C30)
So, diese entstandenen Werte werden in einem weiteren Blatt grafisch dargestellt. Wenn noch kein Wert in der Tabelle ist, ist das ja für ihn Null und die Grafik sieht so einfach nicht schön aus.
Nun habe ich schon etwas gesurft und schon einiges ausprobiert. Dazu muss ich sagen, funktioniert die Variante mit dem Anklicken der Option "Anzeigen von leeren und ausgeblendeten Zellen" im Datenauswahlmenü aus unerfindlichen Gründen nicht!?
Vielleicht könnt ihr mir ja auch darauf eine Antwort geben?
Ansonsten habe ich eben die andere Variante noch ausprobiert. Über die Anzeige von Nullwerten als #NV über eine WENN-Formel. Nun dazu müsste man die beiden WENN-Formeln verknüpfen, womit ich auch keinerlei Erfahrung habe.. was vllt. der Grund ist, warum das nicht funktioniert... C65 ist die genannte Zelle.
=WENN(C31="";(C31/C30);WENN(C65=0;#NV;"")
Vielen Dank im Voraus.
LG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zeilen nicht in Grafik anzeigen!
30.11.2014 17:00:54
Uwe
Hallo Maria,
so vielleicht?
=WENN(ODER(C31="";C30="");#NV;C31/C30)
Gruß Uwe

AW: Leere Zeilen nicht in Grafik anzeigen!
30.11.2014 20:57:20
Maria
Hat funktioniert. Vielen Dank!

AW:Nächstes Problem!
30.11.2014 21:56:48
Maria
Aus den entstandenen Werten soll Mittelwert, STABWN usw. ermittelt werden.
Mit den #NV ist das natürlich wieder umständlich.
Habe jetzt noch folgende Fornel im WWW gefunden: =MITTELWERTWENN(C54:ZZ54;"#NV")
Aber auch hier soll noch das Kriterium WENN in Zelle D54 ein Wert "", dann erst MW-Bildung usw.
Mir fällt jedoch weiterhin die richtige Anwendung von Formelkombinationen schwer.
Danke.
LG
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige