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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
leere Zellen im Listenfeld ausblenden
ben
Hallo zusammen,
Ich habe ein Listenfeld. Dieses ist mit einem Eingabenbereich (A1:A5000) verknüpft. Das Listenfeld zeigt alle Werte im Bereich A1 bis A5000 an, jedoch auch die Zellen die leer sind. Folge ist, dass das Listenfeld riesen groß wird (5000 Werte), obwohl nur 200 Zellen beschrieben sind, der rest ist "leer". Ich benötige die 5000 Zellen, da die Datei in Zukunft nicht von mir genutzt wird, und in den kommenden 10 Jahren bis zu 5000 Einträge benötigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass leere Zellen nicht im Listenfeld angezeigt werden, sondern nur Zellen mit Inhalt?
Danke für eure Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
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AW: leere Zellen im Listenfeld ausblenden
01.09.2009 09:16:09
Hajo_Zi
Hallo Ben,
weise die Werte mit AddItem zu.

AW: leere Zellen im Listenfeld ausblenden
01.09.2009 09:33:46
ben
Hallo Hajo,
kannst du mir bitte kurz erklären wie du das meinst!? Das Listenfeld ist ein Steuerelement.
Liebe Grüße
AW: leere Zellen im Listenfeld ausblenden
01.09.2009 09:49:40
Hajo_Zi
Hallo Ben,
bei VBA gut bin ich davon ausgegangen das dies klar ist.
mal Liv
For Loi=1 To 5000
if Cells(loi,1)"" Then
Listbox1.additem cells(loi,1)
endif
Next Loi
Gruß Hajo
AW: leere Zellen im Listenfeld ausblenden
01.09.2009 09:52:03
ben
Danke
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