Ich habe auf mehreren Tabellenblättern einer Excel-Arbeitsmappe jeweils eine
"klassische" Pivottabelle mit den üblichen Zeilenfeldern oben links und diversen Spaltenfeldern darunter.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit, die manuell gesetzen Filter in der Tabelle
auf Knopfdruck auf "Alle" zurückzusetzen, und zwar je nach Verwendungszweck der Tabelle entweder
a) im Zeilenbereich UND im Spaltenbereich oder
b) nur im Zeilenbereich links oben oder
c) nur im Spaltenbereich unten.
Dies sollte möglichst ohne zuviele manuelle Anpassungen erfolgen, da der
Arbeitsmappe immer wieder neue Tabellenblätter mit neuen Pivot-Tabellen
hinzugefügt werden, für die dieselbe Funktionalität gelten soll.
Trotz intensiver Recherche habe ich bisher keine Lösung gefunden und würde
mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus !
Wolfgang