Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Tabellen synchronisieren und Zeilen löschen

Makro Tabellen synchronisieren und Zeilen löschen
27.06.2015 13:48:56
Isolde
Liebe Excel-Experten!
Schon lange durchforste ich erfolglos die Foren nach folgender Problemstellung:
Ich erstelle eine Tabelle zum Thema Kundenanalyse:
Dazu habe ich zwei Tabellenblätter.
In dem ersten Tabellenblatt „Tabelle1“ sind sämtliche Kunden mit ihren Umsätzen aufgelistet. Dort werden ihnen die jeweiligen Branchen zugeordnet (von Hand). Die Kunden, die einer Branche zugeordnet wurden, werden in das nächste Tabellenblatt „Tabelle 2“ kopiert.
-Es wird also Spalte „B“ (Branche) und Spalte „C“ (Kunden) kopiert, wenn Spalte „B“ gefüllt ist.
In Tabelle 2 werden den Kunden in mehreren Zeilen verschiedene Werte zugeordnet. Hier liegt nun die Schwierigkeit: Ich möchte Veränderungen in „Tabelle 1“ auch in „Tabelle 2“ abbilden (wenn Kunden hinzukommen/gelöscht werden, möchte aber auch, dass die in „Tabelle 2“ zugeordneten Werte weiterhin den richtigen Kunden zugeordnet bleiben:
-Suche Werte in „Tabelle 1“ in Spalte „C“ und vergleiche mit den Werten „Tabelle 2“ Spalte „C“. Wenn in der gleichen Zeile in Spalte „B“ (Tabelle 1) kein Wert hinterlegt ist, dann gesamte Zeile in „Tabelle 2“ löschen.
-Wenn ein Wert in Spalte „B“ hinterlegt ist, so soll die Zeile in die nächste freie Zeile von „Tabelle 2“ kopiert werden.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen und hoffe ihr könnt einem Excel-Anfänger helfen! Danke im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Tabellen synchronisieren und Zeilen löschen
27.06.2015 16:12:15
Sepp
Hallo Isolde,
ein einfaches Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/98525.xlsm
Gruß Sepp

Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige