Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile löschen wenn bestimmter Wert

Zeile löschen wenn bestimmter Wert
Simon
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt schon Einträge zu dem Thema, aber ich bekomms einfach nicht hin.
Ich habe eine Datei, die 40000 x-y-z Koordinaten enhält (x in Spalte A, y in Spalte B und z in Spalte C)
Jetzt möchte ich alle Zeilen löschen die einen bestimmten y-Wert haben (Beispielsweise 0,5). Mir ist es dabei ganz wichtig die Sortierung der Punkte nicht zu verlieren, sonst wäre es ziemlich einfach.
So weit so gut, ich habe jetzt in Spalte D durch eine Wenn-Funktion immer das Wort "Löschen" stehen, wenn diese Zeile den y-Wert 0,5 enthält. Ich bekomms aber jetzt als VBA und Makro Amateuer nicht hin dass ich das alles auf einmal lösche.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß,
Simon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeile löschen wenn bestimmter Wert
21.02.2011 11:08:18
Hajo_Zi
Hallo Simon,
benutze doch Autofilter und kopiere den sichtbaren Bereich.

AW: Zeile löschen wenn bestimmter Wert
21.02.2011 11:09:16
Rudi
Hallo,
dann filtere doch D nach 'Löschen' und lösche die Zeilen.
Wozu noch VBA? Das geht in 2 Sek.
Gruß
Rudi
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige