Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile komplett löschen VBA

Zeile komplett löschen VBA
18.10.2016 15:23:21
Michael
Hallo,
ich habe eine Tabelle von A:L. In Spalte C sind Abkürzungen. Ich möchte nun mittels eines Makros alle Zeilen komplett löschen wo in Spalte C nicht *ABS*, *DOW* oder *STC* vorkommen.
Wie würde ein Code dazu aussehen?
Hruß
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile komplett löschen VBA
18.10.2016 15:37:21
Daniel
Hi
beispielsweise so:
Sub test()
With ActiveSheet.UsedRange
With .Columns(.Columns.Count + 1)
.FormulaR1C1 = "=If(IsNumber(Find(""ABS"",RC3))+ISNumber(Find(""DOW"",RC3))+IsNumber( _
Find(""STC"",RC3))=0,0,Row())"
.Cells(1, 1).Value = 0
.EntireRow.RemoveDuplicates .Column, xlNo
.ClearContents
End With
End With
End Sub
der Code kennzeichnet per Formel alle Zeilen, die gelöscht werden sollen mit 0 und die die stehenbleiben müssen mit der Zeilennummer.
Dann kann man über diese Hilfsspalte die Zeilen mit DATEN - DATENTOOLS - DUPLIKATE ENTFERNEN löschen.
Gruß Daniel
PS: beim kopieren des Codes den Umbruch in der Formel bitte entfernen.
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige