Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zu viele Zellformate

zu viele Zellformate
01.10.2002 16:50:24
Chris Tießen
ich habe eine etwas größere Excel Datei. Nun bin ich an einem Punkt angekommen wo ich die Meldung "zu viele Zellformate" bekomme. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bereiche formatieren
01.10.2002 17:58:10
andre
Hallo Chris,
so was hab ich noch nicht gehört. Aber wenn das vorkommt, helfen vielleicht allgemeine Vorgehensweisen wie
Statt x mal einzelne Zellen formatieren sollte man
- Bereiche oder ganze Zeilen / Spalten formatieren,
- in nicht mehr benötigten Bereichen alles löschen (Bearbeiten - Löschen - alles) - nicht unbedingt in einzelnen Zellen und dadurch die formatierten Bereiche wieder zerpflücken
- mal komplette Zeilen oder Spalten ausserhalb der benötigten Bereiche löschen,
- zwischendurch nach solchen Arbeiten speichern.
Vielleicht weiss im Forum noch jemand was gescheiteres.
grus andre
Anzeige
Re: Bereiche formatieren
02.10.2002 09:32:11
Bernhard
Hallo Chris,
die Meldung "zu viele Zellformate" bezieht sich auf die Zahlen(/Text-)formatierung einer Zelle; du kannst ja unter >Format Zelle >Zahl >Benutzerdefiniert eigene Formate erzeugen (z.B. wenn dir eine Zahl zu nah am Zellenrand steht, rechts davon 2 Leerzeichen einfügen - und schon hast du ein eigenes "Zellformat") - ist ne tolle Sache, aber hat einen Haken:
Excel speichert die benutzerdefinierten Zellformate in der Datei mit ab (ich hab Dateien mit 40 Zellformaten, aber auch mit mehr als 200 Zellformaten) und irgendwann ist dieser Speicherbereich "erschöpft" - dann kommt diese Fehlemeldung (die Tips von andre helfen da überhaupt nicht).
Es gibt nur eine Hilfe: die benutzerdefinierten Zahlenformat löschen, sofern sie nicht benötigt werden (leider gibt es keine Möglichkeit "en bloc" zu löschen, man muss es einzeln, Format für Format machen) Noch ein Tip: vergleiche bei einer neuen Excel-Datei die benutzerdefinierten Zahlenformate mit der, bei der die Fehlermeldung auftritt - ich denke du wirst staunen).
gruss Bernhard
Anzeige

49 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige