ich benötige eine Formel für die Berechnung der Größten Zahl im Bereich A2 bis zur Letzten beschriebenen Zelle
Habe bislang in A1 =MAX(A2:A7000)
Da die Tablle größer wird soll auch der Bereich mitwachsen.
Kann mir da jemand helfen?

Um den maximalen Wert im Bereich von A2 bis zur letzten beschriebenen Zelle zu ermitteln, kannst du die folgende Excel-Formel verwenden:
Öffne deine Excel-Datei und gehe zu der Zelle, in der das Ergebnis angezeigt werden soll.
Gib die Formel ein:
=MAX(A2:A1048576)
Diese Formel sucht den maximalen Wert von A2 bis zur letzten möglichen Zelle in der Spalte A (A1048576).
Alternativ, wenn du nur bis zur letzten gefüllten Zelle in einer bestimmten Spalte suchen möchtest, kannst du die INDEX- und VERWEIS-Funktionen kombinieren:
=MAX(A2:INDEX(A:A, VERWEIS(2, 1/(A:A<>""), ZEILE(A:A))))
Diese Formel findet den maximalen Wert von A2 bis zur letzten nicht-leeren Zelle in der Spalte A.
Fehler: #WERT!
Lösung: Überprüfe, ob in der Spalte A nicht-numerische Werte vorhanden sind. Diese können das Ergebnis beeinflussen.
Fehler: Falsche Zellreferenz
Lösung: Stelle sicher, dass du die richtige Spalte und den richtigen Bereich verwendest. Beispielsweise sollte die Formel immer mit A2 beginnen, wenn A1 eine Überschrift ist.
Wenn du eine dynamische Lösung bevorzugst, erwäge die Verwendung einer intelligenten Tabelle. Diese passt sich automatisch an, wenn du neue Daten hinzufügst. So kannst du die Formel wie folgt vereinfacht verwenden:
=MAX(Tabelle1[DeineSpalte])
Hierbei ersetzt du DeineSpalte durch den tatsächlichen Namen der Spalte in deiner intelligenten Tabelle.
Angenommen, du hast eine Liste von Verkaufszahlen in der Spalte A, beginnend mit A2. Um den maximalen Verkaufswert zu finden, gib einfach ein:
=MAX(A2:A1048576)
Wenn du in einer Tabelle mit verschiedenen Produktkategorien den höchsten Preis ermitteln möchtest, könntest du die INDEX-Formel verwenden:
=MAX(A2:INDEX(A:A, VERWEIS(2, 1/(B:B<>""), ZEILE(B:B))))
Hierbei wird in Spalte B nach der letzten gefüllten Zelle gesucht, um den Bereich für die Preisermittlung anzupassen.
=MAX(Versandkosten) anstelle von =MAX(A2:A1048576) verwenden.1. Wie kann ich die Formel anpassen, wenn ich eine andere Spalte verwenden möchte?
Du kannst einfach die Buchstaben in der Formel anpassen, z.B. von A auf B, um die Berechnung für die Spalte B durchzuführen.
2. Funktioniert die Formel auch in älteren Excel-Versionen?
Ja, die gezeigten Formeln sollten in den meisten modernen Excel-Versionen gut funktionieren, solange du die maximale Spaltenanzahl und die Funktionssyntax berücksichtigst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen