Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche den Wert der "letzten"Zelle in einem Tabelle

Suche den Wert der "letzten"Zelle in einem Tabelle
03.03.2006 13:18:33
Fabio
Hallo zusammen,
Problem : Ich habe eine "Gesamtdatei" bei der ich aus vielen anderen Datein per Verknüpfung die richtigen Werte "ziehe". Soweit die Werte benannt sind ist das auch kein Problem.
z.B. ='[060302.xls]Fussball Tag'!$P$35
Nun steht aber eines der Ergebnisse mal in der Zeile 35, mal in 48, mal in 52 - jenachdem wieviele Ergebnisse es vorher gegeben hat. Sicher ist nur, das es immer (!) der letzte Wert in der Spalte P ist.
Leider sind die Werte nicht in Spalte a oder so benannt -dann hätte ich das über Verweis gemacht.
Gibt es hier eine Lösung nach dem Moto
"=ICH BIN DER WERT der letzen Zelle in der Tabelle Fussball Tag'060302.xls der Spalte P"
Danke!!!
Fabio

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein - Problem noch offen
03.03.2006 13:28:48
Fabio
Hallo Chris,
Danke für Deine Info - habe das meiner Bekannten gegeben, die das Problem hat. Das hilft ihr aber nicht weiter.. - mir auch nicht *lächel*.
Mal schauen, vielleicht hat noch jemand einen Tipp, was ich einfach nur eintragen muss.
Fabio
AW: Nein - Problem noch offen
03.03.2006 13:51:02
EtoPHG
Hallo Fabio,
Vermutlich wars ein bisschen zu schwierig, aber die Formeln aus excelformeln.de sind top und auch diese wird funktionieren:
=VERWEIS(2;1/(='[060302.xls]Fussball Tag'!P1:P65535"");'[060302.xls]Fussball Tag'!P:P)
Gruss Hansueli
Rückmeldung erwünscht.
Anzeige
Formel meldet Fehler..
03.03.2006 14:09:16
Fabio
Excel meldet mir (leider) einen Fehler, wenn ich die Formel so eingebe.
ALso drin habe ich :
=VERWEIS(2;1/(='[060302.xls]Fussball Tag'!P1:P65535"");'[060302.xls]Fussball Tag'!P:P)
"Würde ich ohne suchen Arbeiten, steht das drin :
='[060302.xls]Fussball Tag'!$P$25
Sprich - an den Dateinamen kann es ja nicht liegen
AW: Formel meldet Fehler..
03.03.2006 14:12:43
EtoPHG
Hallo Fabio,
Klar meldet es ein Fehler...
Ich hab ja auch einen Fehler gemacht, --- sorry
Also richtig :
=VERWEIS(2;1/('[060302.xls]Fussball Tag'!P1:P65535"");'[060302.xls]Fussball Tag'!P:P)
Gruss Hansueli
Danke und Perfekt !
07.03.2006 10:15:39
Fabio
Vielen Dank - jetzt funktioniert das genau so, wie ich mir das vorgestellt habe!
Grüße
Oliver Bundschuh
Anzeige
AW: Suche den Wert der "letzten"Zelle in einem Tabelle
03.03.2006 14:03:12
Claus
Hallo Fabio,
Annahme: Der Wert in Spalte P ist eine Zahl. (Sonst geht meine Lösung nicht)
Spalte Q sollte frei sein, kannst du dann ausblenden, weil´s ne Hilfsspalte gibt:
Formel in Q1: =WENN(Q2&gt0;Q2;P1)
Kopiere diese Formel in alle Zellen der Spalte Q von Q2 bis Q65535 (also nicht in die Letzte Zeile dieser Spalte. Dann steht der gesuchte Wert immer in Q1, kannst also dann auf Q1 zugreifen, anstatt auf z. B. P35....
Grüßle Claus

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige