Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotChart Q3 2020 bis Q1 21 darstellen

PivotChart Q3 2020 bis Q1 21 darstellen
29.03.2021 00:41:36
MarC
Hallo alle,
ich habe eine Datenbank in denen Werte von Januar 2020 bis Dezember 2021 stehen. Jetzt würde ich gerne in einem Diagramm bzw. PivotChart mittels Datenschnitt nur die Werte von Q3 2020 bis Q1 2021 (oder Juni 2020 bis Februar 2021) darstellen. Wenn ich das im Datenschnitt so auswähle werden mir aber auch die Werte von Q1 2020 abgebildet. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit das ich so einen Zeitraum auswählen und darstellen kann? Oder habt ihr eine Idee wie man das am besten machen kann?
https://www.herber.de/bbs/user/145177.xlsm
Gruß MarC

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (m)ein Vorschlag dazu ...
29.03.2021 09:10:18
neopa
Hallo MarC,
... erstelle doch einfach eine Hilfsspalte, in der Du den von Dir auszuwertenden Zeitbereich durch Verknüpfung die Daten in Spalte B und D zu echten Excel-Datumswerten wandelst und diese danach mit Deinem Zeitvorgabe abgleichst und dafür einen weiteren Datenschnitt erstellst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

138 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige