Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulen in Diagramm mit X-Wert #NV nicht anzeigen

Säulen in Diagramm mit X-Wert #NV nicht anzeigen
08.10.2015 14:58:34
Friedelinius
Hallo,
ich schlage mich nun schon eine Weile mit einem Problem herum, für das ich bis jetzt auch bei diversen Suchen keine Lösung gefunden habe.
Ich bekomme eine Liste mit Werten die ich in einem Säulendiagramm (2D, nicht gestapelt) darstellen soll. Die Liste enthält zum Teil viele Lücken. Diese sollen gar nicht im Diagramm auftauchen, sondern nur die Zeilen, wo wirklich etwas drin steht. Ich habe mich jetzt immer damit beholfen eine extra Tabelle zu generieren, die nur die Zeilen ohne Leerzellen bzw #NV enthalten.
Gibt es aber auch eine Läsung, bei der ich mit den ungefilterten Rohdaten arbeiten kann? Ich bin zwar nicht ganz VBA-unaffin, aber gibt es eine Lösung ohne VBA?
Ich habe mal eine Beispieldatei mit stark reduziertem Umfang zur Verdeutlichung angehängt: https://www.herber.de/bbs/user/100661.xlsx
Vielen Dank schonmal für jegliche Anregung.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulen in Diagramm mit X-Wert #NV nicht anzeigen
08.10.2015 15:14:40
MAG
Hallo,
Zeilen ausblenden; automatisch mit VBA machbar.
Gruß, MAG

AW: Säulen in Diagramm mit X-Wert #NV nicht anzeigen
08.10.2015 15:45:51
MAG
...
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Formula = "#N/A" Then Target.EntireRow.Hidden = True
End Sub
Bem.:
Wenn "#nv" in eine Zelle eingegeben wird, wird die entsprechende Zeile ausgeblendet.

AW: Säulen in Diagramm mit X-Wert #NV nicht anzeigen
08.10.2015 22:42:50
Friedelinius
Vielen Dank erstmal.
Aber geht das auch irgendwie ohne VBA? Nicht, dass ich das scheue, aber ich werde immer argwönisch angeschaut, wenn ich mal wieder ein Arbeitsblatt mit Makro in der Firma verschicke.
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige