Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Werte ausblenden

Diagramm: Werte ausblenden
26.03.2003 14:24:31
Tobias Staudte
Hallo,
erstmal möchte ich mich bei euch für eure Hilfe bedanken. Ihr habt mir bisher sehr geholfen!

Hier nun mein Problem:
Ich habe eine zweispaltige Tabelle, die bis zu 100 Zeilen besitzen kann. Es befinden sich nicht in jeder Zeile Werte, so dass es durchaus vorkommen kann, dass zwischen zwei Werten ein paar Zeilen leer sind. Diese Tabelle soll in einem Diagramm dargestellt werden, ohne dass die leeren Zeilen einen Wertepunkt im Diagramm bekommen. Bisher habe ich es nicht geschafft, da die Zeilen Formeln enthalten, die von Excel (obwohl kein Wert drinne steht, da ich mit "" gearbeitet habe) als Wert interpretiert werden.

Hinweis: Ich kann nicht mit "sortieren" arbeiten, da die leeren Zeilen für einen optischen Zeitbezug der Diagramme wichtig sind, und die Tabelle Formeln enthält. Eine zweite Tabelle kann ich auch nicht erstellen, da ich diese Lösung dann für 24 weitere Tabellen anwenden müsste. Sorry. Hm, selbst dies klingt alles kompliziert. :)

Beispiel:
(Zeilennummer)....Spalte A....Spalte B
1....10.01.2002....1000
2....11.02.2002....100
3-leer-
4....19.02.2002....5000
5-leer-
6-leer-
7....01.03.2002....1000

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Grüße aus dem Hohen Norden.
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Leere Zellen im Diagramm ignorieren
26.03.2003 14:56:03
Tobias Staudte

Hallo,

wunderbar! Danke Boris. Das war schon mal sehr hilfreich. Ich wusste, dass ich mich auf euch verlassen kann.

Bis zum nächsten Mal. :-)

Tobias

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige