ich brauche ganz dringend mal eure Hilfe.
Um meine Tabelle vom Datenvolumen nur so gering wie nötig zu halten , möchte ich immer nur dort Formeln in den Zellen einfügen müssen, in denen es auch nötig ist.
Vereinfacht lässt sich dies mit meinem Bild erklären:
Bei jedem Update der Datei kommen in Spalten A und B Daten hinzu.
Beim ersten Mal waren es Emil, Gustav und Michael, beim zweiten Update Julia, Mannfred und Ina.
Nun möchte ich die Zelle E1 kopieren , die Zellen aus Spalte E der neu hinzugekommene Zeilen markieren (hier bei dem Beispiel wäre das der Bereich (E6:E8) und dort die Formel einfügen.
Da der Bereich ja aber nicht immer in der gleichen Zeile ist und auch die Größe des Bereiches nicht immer nur 3 Zeilen betrifft (nur die Spalte E bleibt), weiss ich nicht wie ich`s hinbekommen soll.
Bitte , bitte helft mir mal auf die Sprünge, denn ich bin echt kurz vor`m verzweifeln.
Danke
Gruss
Julia