Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste mit versch Passwörtern und Benutzernamen aufschlüsseln

Liste mit versch Passwörtern und Benutzernamen aufschlüsseln
09.09.2023 14:39:23
Ronja
Hi,

ich hab mehrere Klassen mit je mind. 25 Schüler:innen. diese Schüler:innen haben mehrere apps/programme zu denen sie unterschiedliche Benutzernamen und unterschiedliche Passwörter haben. ich habe diese für jede klasse gesammelt und möchte ihnen jetzt ein Übersichtsblatt erstellen, auf dem sie ihre eigenen zugänge parat haben. gibt es eine Möglichkeit das über excel zu erstellen, oder muss ich jeden einzelnen Schüler separat aus der liste auslesen?

meine Tabelle schaut wie folgt aus:

Spalte A: Nachnamen
Spalte B: Vornamen
Spalte C: Benutzernamen (MS Office)
Spalte D: Passwörter (MS Office)
Spalte E: Benutzername (Helbling)
Spalte F: Passwörter (Helbling)
Spalte G: Benutzername (gMail)
Spalte H: Passwörter (gMail)
Spalte I: Zugangscodes (Anton)
Spalte J: Spindnummern
Spalte K: Spindcodes

usw.

und ich hätte jetzt gern eine Übersicht pro Schüler:in, die sie sich ins Mitteilungsheft kleben kann.

Hoffe, das war verständlich erklärt!!

Danke für eure Unterstützung und Hilfe!
Liebe Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste mit versch Passwörtern und Benutzernamen aufschlüsseln
09.09.2023 14:54:23
Oberschlumpf
Hi Ronja,

so grundsätzlich würd ich dir den Autofilter empfehlen.

- Autofilter aktivieren
- Name1 auswählen
- Liste drucken
- Name 2 auswählen
- Liste drucken
- usw

Hilfts?

Ciao
Thorsten
Liste mit versch Passwörtern und Benutzernamen aufschlüsseln
09.09.2023 16:47:37
RPP63
Moin!
SCNR:
Ich würde mich zunächst um eine neue Tastatur bemühen, mit der (gerade als Lehrer) die Großschreibung von Substantiven und beim Satzanfang nicht zufallsgesteuert wie bei Dir ist.
Gruß Ralf
Anzeige

119 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige