Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1936to1940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte abgleichen und Daten kopieren
19.07.2023 17:23:06
Lammbock
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Liste mit 400 Seriennummern und zusätzlichen Daten (Hersteller, Modell, Typ, etc.) nun müssen diese Geräte vor Ort gesucht und zusätzliche Daten eingetragen werden - wenn das Gerät vorhanden ist.
Das generelle abgleichen der Seriennummer ist kein Problem, was ich nun gerne möchte ist Folgendes:
Wenn ich z.B. in Zelle A2 eine Seriennummer eingebe und sich diese SN in der Liste in Zelle E20 befindet, möchte ich, dass Excel mir in Zelle B2 den Wert aus Zelle F20 wiedergibt; in Zelle C2 den Wert aus Zelle G20 usw.

Gibt es dafür eine Formel oder Funktion?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte abgleichen und Daten kopieren
19.07.2023 17:25:35
Oberschlumpf
Hi,

ohne deine (Bsp-)Datei zu kennen, würde ich SVerweis vorschlagen.

Ciao
Thorsten

AW: Werte abgleichen und Daten kopieren
19.07.2023 18:06:18
GerdL
Hola
B2:=SVERWEIS($A$2;$E$1:$G300;2;0)
C2:=SVERWEIS($A$2;$E$1:$G300;3;0)
VG
Gerd

Anzeige

79 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige