Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

top ten werte filtern und kopieren vba

top ten werte filtern und kopieren vba
22.02.2020 16:40:55
Karsten
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich versuche gerade folgendes und finde keinen Ansatz bzw auch keine passenden Themen dazu. Per auto filter erstelle ich die top 15 werte, wobei aber ca 25 Werte angezeigt werden, da es mehrere gleiche Werte gibt. Soweit ist auch alles okay … aber ich möchte davon nur die ersten 15 werte kopieren und in ein anderes Tabellenblatt einfügen. Im Forum habe ich nur einen Befehl gefunden, der mir den sichtbaren Bereich kopiert
ActiveSheet.Range("$A$6:$CG$20000").AutoFilter Field:=62, Criteria1:="15", _
Operator:=xlTop10Items
Range("E3:H20011").Select
Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
wie würde die Eingabe lauten müssen, wenn ich bei E3 : H? die 15 sichtbaren Zeilen kopieren möchte?
Ich danke schone einmal
Karsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: top ten werte filtern und kopieren vba
22.02.2020 18:16:47
Daniel
HI
kommt jetzt darauf an, wie die Daten vorliegen und wie du dir das Ergebnis vorstellst, auch im Umgang mit den mehrfach vorkommenden Werten.
Wäre es für dich ein Problem, wenn der Top1-Wert dann eventuell gar nicht in der Liste auftaucht, weil er in der Liste an letzter Stelle kommt und dann nicht mehr übernommen wird?
Gruß Daniel
AW: top ten werte filtern und kopieren vba
22.02.2020 18:39:37
Karsten
Hi Daniel,
danke für deine Rückantwort. Wenn der Top1 wert raus ist, ist nicht das Problem
Grüße Karsten
AW: top ten werte filtern und kopieren vba
22.02.2020 18:47:00
Daniel
also im Prinzip die ersten 15 sichtbaren Zellen:
dim Zelle as range
dim Zähler as long
for each Zelle in Range(Zellbereich der Spalte ohne Überschrift).specialCells(xlcelltypevisible) _
Range(Zielzelle).Offset(Zähler, 0).value = Zelle.value
Zähler = Zähler + 1
If Zähler = 15 then Exit for
Next
Zellbereiche bitte passend ergänzen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: top ten werte filtern und kopieren vba
22.02.2020 19:05:49
Karsten
okay, damit komme ich hin … vielen Dank für deine Hilfe!!

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige