Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit fortlaufender Nummer

Probleme mit fortlaufender Nummer
20.09.2005 11:29:45
Florian
Hallo
jetzt hab ich nochmal ein kleines Problem. Ich habe die folgende Funktion im Tabellenblatt6 und den Button der die Funktion auslösen soll in Tabellenblatt1.
Wenn ich jetzt die Funktion im Programmierfenster ausführen lasse, dann schreibt er auch brav die einzelnen Positionen fortlaufend numeriert jeweils in die nächste Zeile.
Wenn ich jetzt aber den mit dem Button ausführe, dann schreibt er den Datensatz nicht in die zweite Zeile (die erste Zeile ist mit Bezeichnung Belegt) sondern immer in die Zeile 80. Die Nummerierung passt aber mit "79". Habe keine Ahnung warum.
Hab das ganze mal in einer neuen Mappe aufgebaut diesmal mit Tabelle1 und Tabelle2, und jetzt macht er das gleiche bei 17.

Function pos()
Cells(A2).Select
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select
a = ActiveCell.Row
b = a - 1
Worksheets("Pos").Range("A" & a) = b
End Function

gruss Flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit fortlaufender Nummer
20.09.2005 12:55:30
Uduuh
Hallo,
das sollte meiner Meinung nach keine &ltpre&gt
Function sondern eine Sub sein.

Sub pos()
With Sheets("pos")
.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp) = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row - 1
End With
End Sub
Gruß aus’m Pott
Udo

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige