Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Getopenfilename sortiert?

Getopenfilename sortiert?
09.10.2018 18:35:52
Georg
Liebe Excellenzen,
ich importiere eine .csv Datei und wandele diese um.
Die Datei steht immer im gleichen Verzeichnis.
Ich stelle das entsprechende Verzeichnis ein und öffne dann den Explorer um die Datei auszuwählen.
Das funktioniert mit den folgenden, stark verkürzten Zeilen auch wunderbar. Noch schöner wäre es wenn ich die Liste die ich bekomme nach Erstellungsdatum sortiert geöffnet bekäme (das kann ich natürlich dann anklicken, aber gibt es auch die Möglichkeit die Liste schon per Befehl zu sortieren?
Sub Marine
Dim Pfad as String
Pfad = "C:\Users\MeinOrdner\Downloads\"
ChDir Pfad
DateiName = Application.GetOpenFilename
End Sub
Ich habe natürlich bereits gegoogled aber nicht ganz das richtige gefunden. Ggf. suche ich auch nach dem Falschen? Gibt es ggf. einen anderen Weg?
Ggf. wäre es auch in mehreren Schritten möglich etwa
ChDir Pfad
SortDir ...
...
LG Georg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Getopenfilename sortiert?
09.10.2018 22:09:48
onur
Meines Wissens nach seeeehr kompliziert, dafür müsstest du einen eigenen "GetOpenFilename" basteln.
AW: Getopenfilename sortiert?
10.10.2018 07:22:08
Georg
Hi Onur,
o.k. das hab ich schon mal ähnlich gemacht, ist mir dann aber zu viel Aufwand.
(Verzeichnis auslesen und in Hilfstabelle schreiben, sortieren, neuesten Eintrag mit bestimmten Kriterien auswählen)
Trotzdem Danke.
LG Georg
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige