Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Getopenfilename + "Neu"-Button

Getopenfilename + "Neu"-Button
04.02.2003 12:14:27
Richard
Hallo
ich möchte Daten in eine externe Datei wegschreiben. Mit getopenfilename öffnet sich der Dialog zur Auswahl der Ausgabedatei. Damit kann ich aber nur bestehende Dateien auswählen. Wenn die Daten aber in eine neue Datei weggeschrieben werden sollen, sollte jetzt am besten in diesem neuen Fenster ein zusätzlicher Button mit der Aufschrift "Neu" erscheinen. Ist das irgendwie möglich?

Danke für alle Tipps
Richard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Getopenfilename + "Neu"-Button
04.02.2003 12:32:25
bernie

Hallo Richard
versuchs doch hiermit

Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show

Damit kannst Du Auswählen und Neue Namen vergeben

Gruss
Bernie

Danke o.T.
04.02.2003 12:48:34
Richard

.

Danke war zu früh ;-), weil...
04.02.2003 13:04:11
Richard

mit dieser Funktion das ganze worksheet abgespeichert wird. Ich will letztlich aber nur einen Dateinamen erfassen. In diese Datei will ich ausgewählte Daten ein einem bestimmten Format (kein Excel) reinschreiben.

Richard

Re: Danke war zu früh ;-), weil...
04.02.2003 14:42:19
bernie

Gut dann hab ich da noch eine Variante

DName = Application.GetOpenFilename

Gruß
Bernie

noch ein Versuch
04.02.2003 15:28:00
bernie

Hallo Richard
die Funktion
DName = Application.GetSaveAsFilename

gibt Dir in DName einen besteheneden Dateinamen zurück bzw.kann man einen neuen Dateinamen eingeben.

Deine Daten kannst Du dann in dieser Datei speichern.

Gruss
Bernie


Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige