Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

GetOpenFilename öffnet die Datei nicht

GetOpenFilename öffnet die Datei nicht
24.08.2007 16:40:00
Andre
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und mit Excel eigentlich ganz gut doch in VBA bin ich noch Anfänger. Ich suche mir meine Bestandteile zusammen und pflaster mir so meine Makros.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich muss den Inhalt aus hunderten Dateien zusammensuchen und in einer Datei zusammenpacken. Ich dachte mir, dass ich einen Makro mache, der immer eine Datei öffnet und dann die entsprechenden Zeilen und Spalten kopiert und in das eine Sheet einträgt. Die Zeilen und Spalten sind immer die selben, so dass ich mir mit dem Makro schon einiges an Zeit sparen kan. Die Dateien heißen nur total unterschiedlich. Ich dachte mir, dass ich mit dem Befehl GetOpenFilename die jeweilige Datei suche und dann öffnen kann.
ChDrive ("C")
ChDir ("C:\MyFiles")
FileName = Application.GetOpenFilename("Excel-Dateien (*.xls), *.xls", , "Zu lesendes Dokument")
Es erscheint auch die Auswahl und ich doppelklicke auf das File, nur es passiert nichts. Die Dialogbox geht wieder zu, doch die Datei öffnet sich nicht?
Kann mir jemand helfen?
Danke
Andre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GetOpenFilename öffnet die Datei nicht
24.08.2007 16:47:00
fcs
Hallo Andre,
Syntax muss etwa so aussehen:

ChDrive ("C")
ChDir ("C:\MyFiles")
Dateiname = Application.GetOpenFilename("Excel-Dateien (*.xls), *.xls", , "Zu lesendes Dokument" _
)
If Dateiname = False Then
Exit Sub
Else
Workbooks.Open Filename:=Dateiname
End If


GetOpenFilename holt nur den Dateinamen, siehe unter Hilfe.
Gruß
Franz

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige