Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Screenupdating VBA

Screenupdating VBA
09.04.2020 14:24:49
Andi
Hallo VBA Freunde!
Ich stehe vor einem mir unerklärlichen Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Der Code, den ich in VBA geschrieben habe, läuft auf meinem Rechner einwandfrei. Ich greife auf Daten aus dem Netzwerk zu und alles läuft wie am Schnürchen. Bei einem anderen Rechner aus dem gleichen Netzwerk das gleiche. Beim dritten Rechner jedoch hängt sich Excel immer an der Stelle
Application. ScreenUpdating…
auf. Mir erschließt sich nicht so ganz warum, schließlich ist es die gleiche Datei, die verwendet wird, lediglich der Rechner ändert sich.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und konnte es lösen oder weiß jemand auch so, woran es liegen könnte? Die Umstände waren meines Erachtens immer gleich (keine weiteren Excel Dateien im Hintergrund offen, stabile Verbindung etc.)
Danke im Voraus und Grüße
Andi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Screenupdating VBA
09.04.2020 16:16:21
Sulprobil
Hallo Andi,
Hast Du alle Updates eingespielt für 2016?
Ggf. hilft es, die Datei als anderen Exceltyp (xlsm, xlsb, xls) zu speichern.
Viele Grüße,
Bernd P
AW: Screenupdating VBA
14.04.2020 10:23:08
Andi
Hallo Bernd P,
soweit ich weiß, sind alle Rechner auf dem gleichen Stand mit den Updates. Da die Datei ein Makro enthält, ist sie automatisch als xlsm gespeichert. Ich muss mich mal informieren, ob ich die auch anders abspeichern kann. Danke!
Gruß
Andi
AW: Screenupdating VBA
09.04.2020 18:50:10
onur
"jedoch hängt sich Excel immer an der Stelle
Application. ScreenUpdating…
auf."
Was heisst denn: "hängt sich auf" ? Welche Fehlermeldung kommt denn?
Anzeige
AW: Screenupdating VBA
14.04.2020 10:28:44
Andi
Hallo onur,
mit "sich aufhängen" meine ich, dass Excel dann gar nicht mehr reagiert und das Programm komplett geschlossen werden muss. Erst kommt oben neben dem Namen der Datei "(Keine Rückmeldung)" und dann wird das gesamte Fenster weiß. Wenn ich dann wie gewohnt Excel schließen will, kommt eine Meldung a la "Programm reagiert nicht." und die Auswahl "Programm schließen oder Auf Lösung des Programms warten". oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut weiß ich so aus dem Stehgreif nicht.
Aber das ist wie gesagt nur an dem einen Rechner so. Bei den anderen ist das kein Thema.
Gruß
Andi
Anzeige

127 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige