Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit #NV

Summenprodukt mit #NV
18.06.2020 14:43:45
Christian
Hallo Excel-Community,
ich benötige euer Fachwissen. Ich habe schon reichlich recherchiert, komme aber bei einer Sache einfach nicht weiter.
Ich habe folgenden Eintrag gefunden, schaffe es aber nicht meine bisherige Formel danach anzupassen:
https://www.herber.de/forum/archiv/1620to1624/1621091_Summenprodukt_mit_NV.html
Ich habe eine intelligente Tabelle mit diversen Daten und Funktionen. Je nach Filter sollen bestimmte Zahlen, Daten Fakten angezeigt werden. ZÄHLENWENN hat beim Filtern nur die Daten aller Einträge wieder gegeben.
SUMMENPRODUKT trifft es sehr gut, jedoch habe ich durch diverse Automatismen Felder, die sich automatisch befüllen, je nachdem was ich vorher eingebe. Das führt dazu, dass ich 2 Spalten mit #NV habe, solange in dieser Zeile noch nichts eingegeben wurde. Diese unbeschriebenen Zeilen sollen als Platzhalter für weitere Einträge schon vorhanden sein.
Meine bisherige Formel mit SUMMENPRODUKT lautet:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9; INDIREKT("Bestellübersicht!M"&ZEILE(Bestellübersicht!$M$7:Bestellübersicht!$M$999))) *(Bestellübersicht!$G$7:Bestellübersicht!$G$999=C54))
In der Spalte G sind die #NVs vorhanden. Wenn ich sie lösche, funktioniert die Formel prima. Dafür fällt jedoch die Funktion weg, dass bestimmte Zahlen bzw. Aussagen automatisch gezogen werden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt mit #NV
18.06.2020 14:51:16
SF
Hola,
kannst du nicht die #NV schon mit Wennfehler() elimineren oder anders ausgeben lassen?
Gruß,
steve1da
AW: Summenprodukt mit #NV
18.06.2020 15:01:41
Christian
Hallo steve1da,
ich bin für jeden Vorschlag dankbar und würde mich freuen, wenn mir jemand eine angepasste Formel anbieten kann. :)
Ich habe es mit WENNFEHLER versucht. Die Formel, die ich zusammengestellt habe, hat jedoch "0" ergeben. Was als Ergebnis falsch war...
AW: Summenprodukt mit #NV
18.06.2020 15:02:40
SF
Hola,
nicht die Summenprodukt Formel mit Wennfehler() versehen. Die Formel, die die #NV erzeugt sollst du mit Wennfehler() versehen.
Gruß,
steve1da
AW: Summenprodukt mit #NV
18.06.2020 16:28:09
Christian
Super, danke, es funktioniert! Hab nicht daran gedacht, mir mal den eigentlichen Ursprung anzuschauen! :)
Nach einfügen von WENNFEHLER habe ich in der Spalte die Anzeige "Inkonsistente berechnete Spaltenformel".
Weißt du, woher das kommt und wie ich es weg bekomme?
Anzeige
AW: Summenprodukt mit #NV
18.06.2020 16:41:38
SF
Hola,
ohne die Datei zu sehen kann ich da nur auf Google verweisen.
Gruß,
steve1da
AW: Summenprodukt mit #NV
18.06.2020 16:57:51
Christian
Hab den "Fehler" gefunden. Ich musste die komplette Spalte von der ersten bis zur letzten Zeile in der Tabelle zusammen aktualisieren. Jetzt sieht alles so aus, wie ich es wollte.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gerne :)
18.06.2020 17:00:34
SF

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige