Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Befehl funktioniert nicht

VBA Befehl funktioniert nicht
16.01.2023 13:28:26
Volker
Hallo,
ich brauche Hilfe.
Wenn in B15, D15, F15, H15, B36, D36, F36, H36 aus der Liste ein Eintrag ist, z. Bsp. "k" dann kopiert er nicht mehr aus dem Tabellenblatt "Liste Auswah!" die dazugehörenden Zeilen.
Kann mir jemand helfen? Woran liegt es?
Gruß Volker
https://www.herber.de/bbs/user/157285.xlsm

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Befehl funktioniert nicht
16.01.2023 14:00:05
Nepumuk
Hallo Volker,
gib mal in Direktbereich:
Application.EnableEvents = True
ein und drücke Enter.
Gruß
Nepumuk
AW: Tabellen Code verschwunden!!
16.01.2023 14:41:41
Piet
Hallo
Hinweis: gleiche Frage wie hier!
Kopieren aus anderem Tabellenblatt/VBA - Volker 16.01.2023 10:49:16
Nepumuk ist ein exellenter Fachmann, Hut ab, aber sein Tipp wird m.E. das Problem nicht lösen.
Sehr verblüffend:
weil ich auf einem uralten XP Laptop arbeite muss ich alle 2007 Dateien zuerst mit ApacheOffice4 in eine Excel 2003 Datei formatieren. Sehr verblüffend ist bei mir die VBA EditorAnzeige bei Excel 2003!!
Sheet1 (Rast) Ohne Tabellencode
Sheet2 (Infothek)
Sheet3 (Liste Auswahl)
Tab Auswahl
Tabelle1 Mit Tabellencode
Tabelle2
Die Sheets sind grau markiert, Tab Auswahl + Tabellen als Excel Tabelle
Amüsante Frage an alle Kollegen:
wie kann ein Excel Tabellencode aus der Original Tabelle verschwinden, und von ApacheOffice4 in einer Tabelle1 wieder erscheinen?
Für Volker, prüfe bitte mal wo dein Tabellen Code geblieben ist?
Technisch erklaeren kann ich ddas seltsame Phaenomen nicht!
mfg Piet
Anzeige
AW: VBA Befehl funktioniert nicht
16.01.2023 14:50:11
Piet
Nachtrag
damit ihr euch das Phaenomen selbst anschauen könnt habe ich die Excel 2003 hocheladen. Viel Spass beim nachdenken!
https://www.herber.de/bbs/user/157290.xls
AW: VBA Befehl funktioniert nicht
16.01.2023 14:58:44
Volker
hallo Nepumuk,
hab ich probiert, funktioniert aber nicht.
was tun?
AW: VBA Befehl funktioniert nicht
16.01.2023 15:01:42
Volker
hallo Piet,
keine Ahnung wo ich den Tabellen Code suchen soll, sorry.
AW: VBA Befehl funktioniert nicht
16.01.2023 15:02:04
Piet
Hallo Volker
schau dir bitte mal meine Antworten an. Prüfe bitte mal wo sich der Tabellen Code befindet?
Wenn ich bei meiner Beispieldatei den Code ins Sheet (Rast) kopiere funktioniert er wieder!!
mfg Piet
Anzeige
AW: VBA Befehl funktioniert nicht
16.01.2023 15:13:05
Piet
Hallo Volker
öffne bitte die Datei, öffne mit der Tasten Kombi Alt + F11 den VBA Editor, aktiviere VBA Projekt Fenster.
Dort werden dir die Tabellen und Module angezeigt. In der Tabelle (Rast) sollte sich der Code befinden.
Wenn nicht schau bitte mal ob er in eine andere Tabelle verschoben wurde. Dann kopiere ihn nach (Rast)
Wenn du dich nicht traust lege bitte zuerst eine Kopie Datei an, und übe es bitte in der Kopie Datei!!
Ist vielleicht besser bist du die Sache sicher im Griff hast. Unten siehst du wie der Code bei mir aussieht!
mfg Piet
  • 
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    On Error GoTo ende
    ActiveSheet.Unprotect Password:="info"
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub
    Application.EnableEvents = False
    If Not (Intersect(Range("B15,D15,F15,H15,B36,D36,F36,H36"), Target) Is Nothing) Then
    Target.Offset(1).Resize(6).ClearContents
    Target.Offset(1).Resize(6).ClearFormats
    Select Case Target.Value
    Case "k"
    Worksheets("Liste Auswahl").Range("A2:A5").Copy Target.Offset(1)
    Case "e"
    Worksheets("Liste Auswahl").Range("A11:A16").Copy Target.Offset(1)
    Case "u"
    Worksheets("Liste Auswahl").Range("A25:A28").Copy Target.Offset(1)
    Case "Sonstiges"
    Worksheets("Liste Auswahl").Range("A19:A22").Copy Target.Offset(1)
    End Select
    Application.CutCopyMode = False
    End If
    ende:
    Target.Offset(1).Resize(6).RowHeight = 18#
    Application.EnableEvents = True
    ActiveSheet.Protect Password:="info"
    End Sub
    
    
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$J$14" Then speichern
    If Target.Address = "$J$35" Then speichern1
    End Sub
    

  • Anzeige
    AW: VBA Befehl funktioniert nicht
    16.01.2023 15:42:29
    Volker
    Piet,
    hab ich gemacht. Der Code ist in der Tabelle1 (RAST). Aber es geht trotzdem nicht.
    AW: VBA Befehl funktioniert nicht
    16.01.2023 16:30:33
    Piet
    Hallo Volker
    seltsam, seltsam. Nachdem ich den Code im 2003 Beispiel nach (Rast) kopiert habe klappt es bei mir.
    Zur Kontrolle habe ich eine MsgBox mit "Hallo" eingebaut, um zu sehen ob das Makro auch startet.
    Du kannst bei dir ja auch mal so eine Box einbauen, nur um zu sehen ob sich bei dir was tut?
    Für heute mache ich Schluss, muss mich um die Familie kümmern. Bekomme sonst Ärger!
    https://www.herber.de/bbs/user/157293.xls
    mfg Piet
    Anzeige

    166 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige