Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User Form für Passwort mit Makro

User Form für Passwort mit Makro
22.11.2003 19:31:48
mx
22.11.2003

Hallo User, stelle eine UserForm für eine Passworteingabe, Passwortänderung ...
zur freien Nutzung allen Forumsteilnehmern zur Verfügung. Beim ersten Aufruf ist kein Passwort eingetragen. Funktioniert ab Excel 97 und höher.
Gruss mx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Habe keine Frage
22.11.2003 19:49:22
mx
22.11.2003
Habe keine Frage. Bin nur davon ausgegangen, dass evtl. eine Verwendungsmöglichkeit besteht, Kleiner Dank ans Forum. Sollte so etwas nicht erwünscht sein, lass ich dies in Zukunft.
Gruss mx
Anzeige
Sorry , wollte dir nicht auf die zehen treten !, a
22.11.2003 20:07:22
andreas e
aber mir war einfach nicht genau klar was Du suchst !
Ich fände es schade, wenn Du, aufgrund einer meiner antworten die du vermutlich in den falschen Hals bekommen hast, dieses Forum meidest !
Lohnt sich echt hier rein zu schauen !
Gruß
andreas e
AW: Schon OK
22.11.2003 20:12:04
mx
22.11.2003
Kein Problem. Forum finde ich gut und werde wegen "Kleingkeiten" so eine gute Sache nicht meiden!

Gruß dieter
Danke,
22.11.2003 20:15:37
andreas e
Hallo dieter,
ich mag leute die nicht nachtragend sind ! War einfach doof von mir !
Schön, daß Du meine Entschuldigung akzeptierst !
Gruß und schönes (rest)wochenende
andreas e
AW: Habe keine Frage
22.11.2003 20:23:04
Nepumuk
Hallo "mx"
ist ja nett, aber mit Dialogblättern sollte eigentlich nicht mehr gearbeitet werden. Die gehören genau so einer aussterbenden Rasse an wie die Automakros. Die Blätter wurden durch Userform abgelöst, die Makros durch Ereignisroutinen. Der viele Code den du benötigst, um jeden Tastendruck zu interpretieren, gehört in ein Klassenmodul das mit einer einzigen Routine auskommt.
Das soll keine Kritik sein, sondern eine Anregung sich mit den modernen Programmierwerkzeugen vertraut zu machen.
Gruß
Nepumuk
P.S. Ich hoffe für dich, das du auch noch einen anderen Namen hast, denn der verwendete ist so schwer auszusprechen.
Anzeige
AW: Danke für Hinweis
22.11.2003 20:33:48
dieter bernhardt
22.11.2003
Hi Nepumuk, danke für Hinweis. Arbeite schon mit Userforms und Klassenmodulen. habe schon mir der ersten Excelvsersion als Hobby begonnen. kann mich manchmal nicht von "alten" Dingen trennen.

Mein Name ist "dieter".

Gruß
dieter

208 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige