Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exce-Datei automatisch speichern

Exce-Datei automatisch speichern
11.11.2004 15:19:03
claudine
Hallo!
ich habe folgendes Problem: Nachdem eine Excel-Tabelle angelegt wurde, soll diese automatisch - entweder bei Änderungen oder alle 5 Minuten - gespeichert werden. Dies möchte in einem AddIn verwirklichen, weil es bei allen Excel-Dateien geschehen soll, nicht nur in einer bestimmten.
Ja, nun weiß ich aber nicht wo ich was hinschreiben soll. Speichern erfolgt mit ActiveWorkbook.Save - in DIESEM Excel-Blatt, in dem ich es Programmiere, kann ich das Ereignis Workbook_SheetChange nutzen. aber was ist, wenn eine andere Datei geöffnet wird?
Ich hoffe, ich habe es verständlich genug ausgedrückt. bin sehr dankbar über Hilfe!
Liebe Grüße,
Claudi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exce-Datei automatisch speichern
11.11.2004 15:34:42
Manuela
Hallo Claudi
Ich habe Dir hier zwei Files zur Verfügung gestellt, in denen die Application Ereignisse von Excel beschrieben sind. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
PERSONL.XLS: https://www.herber.de/bbs/user/13323.xls
Beschreibung: https://www.herber.de/bbs/user/13324.doc
Eventuell könnte Dir das AUTOSAVE-Addin von Excel auch behilflich sein. Mit dem Add-In Manager kannst Du das Autosave-Addin aktivieren. Das hat zur Folge, dass unter EXTRAS der Eintrag AutoSave... oder Automatisch speichern... erscheint. Das ermöglichst Dir einzustellen, alle wieviele Minuten die Workbooks gespeichert werden sollen. Funktioniert nicht nach jeder Änderung. Ist aber vermutlich nicht wirklich performant, wenn Du nach jeder Änderung speichern willst.
Ich hoffe Dir mit diesen Angaben zu helfen und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Einen Gruss
Manuela
Anzeige
AW: Exce-Datei automatisch speichern
11.11.2004 15:57:49
claudine
naja, eigentlich brauche ich das script fuer excel97. dort gibt es die autospeicherung nicht. aber da ich hier kein excel97 habe, wollte ich es in excelXP testen!
die Erklärung verstehe ich leider ni so wirklich. Was ich an sich wissen will ist, wie rufe ich automatisch (ohne click) eine funktion aus einem xla auf? in dieser funktion kann ja stehen, dass das aktive workbook gespeichert werden soll. Kann mir das jemand kurz erklären?
Danke & Liebe Grüße,
Claudi

136 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige