Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook_BeforeClose

Workbook_BeforeClose
03.05.2019 08:50:59
Manuel
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Workbook_BeforeClose. Habe in "DieseArbeitsmappe" folgende Codes eingefügt. Str v funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich die Mappe schließe, zeitgleich noch durch eine andere Arbeitsmappe Excel offen ist und ich wieder Str v anwende, öffnet sich die geschlossene Mappe wo der Code abgefragt wird. Langsam verzweifle ich, wo ist mein Fehler? Ich weiß nicht ob das was bringt, aber die Mappe in der sich der Code befindet liegt in in einem Gruppenlaufwerk.
Private Sub Workbook_Open()
'strg v nur Werte einfügen
Application.OnKey "^v", "Werte_einfügen"
End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.OnKey "^v"
End Sub
Das ist der Code der in "Module" steht
Private Sub Werte_einfügen()
'Application.OnKey "^v", "Werte_einfügen"
If ActiveSheet.Name = ("Liste Han") Then
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Else
Selection.PasteSpecial
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_BeforeClose
03.05.2019 09:13:47
Daniel
Hi
Lass die beiden Makros im DIESEARBEITSMAPPE weg und weise dem Makro dieTastenkombi über das Menü "Makros - Optionen“ zu.
Excel merkt sich das und solange die Datei geöffnet ist, gilt die Tastenkombinationen.
Gruß Daniel
AW: Workbook_BeforeClose
03.05.2019 09:17:15
Nepumuk
Hallo Manuel,
kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird die Mappe nicht geöffnet. Nur wenn ich das BeforeClose-Event nicht durchlaufe geht sie auf. Hast du eine Prozedur in der Mappe in der du die Events ausschaltest (Application.EnableEvents = False) und sie nicht wieder einschaltest (Application.EnableEvents = True)?
Gruß
Nepumuk
AW: Workbook_BeforeClose
03.05.2019 09:32:58
Manuel
Hallo Nepumuk,
das war es, ich habe in eines der weiteren Modulen die Events ausgeschaltet. Besten Dank für die Antwort.
Gruß Manu
Anzeige

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige