Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WorkbookBeforeClose reagiert nicht

Workbook_BeforeClose reagiert nicht
07.06.2006 13:58:38
Mark
Hallo Leute
Ich habe in "DieseArbeitsmappe" ein Makro eingebaut.

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.DisplayAlerts = False
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
If Workbooks("Umsätze.xls").Visible = True Then
Workbooks("Kontoauszug.xls").Close saveChanges:=False
Call Fertig
Else
Call Fehler
End If
End Sub

Es soll also, wenn beim schließen der Datei eine andere Datei Namens Umsätze geöffnet ist, nicht speichern.
Soweit so gut. Allerdings interessiert es mein Excel überhaupt nicht, ob da was drin steht oder Peng. Keine Ahnung warum. Beim schließen fragt der artig nach, ob er speichern soll oder nicht. Auch wenn ich gleich nach BeforeClose eine Msgbox anzeigen lassen will, zum testen. Auch die kommt nicht. Warum wird BeforeClose nicht aufgerufen.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Bin am verzweifeln, weil es erst funktioniert hat und jetzt nicht mehr
Danke im Vorraus
Mark

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_BeforeClose reagiert nicht
07.06.2006 14:04:54
peter
hi mark,
wahrscheinlich hast du enable.events nicht wieder auf true gesetzt. dann sind die events im excel ausgeschaltet (gleiches gilt für screenupdating und displayalerts).
bevor excel geschlossen wird, sollten diese werte immer wieder auf true gesetzt werden.
ich hoffe ich konnte dir helfen! rückmeldung wäre nett!
lg peter
AW: Workbook_BeforeClose reagiert nicht
08.06.2006 13:47:29
Mark
Hallo Peter
Ich bin ratlos. Deinen Rat habe ich befolgt und darauf geachtet, dass alles wieder auf True gesetzt wurde. Allerdings bringt das keine Besserung. Es bleibt Unregelmäßig. Mal wird der Code komplett und richtig durchgelaufen (Es erscheint keine Meldung und er speichert trotzdem). Mal nur halb. (Der Code läuft zwar richtig durch, aber dann fragt er noch wieder ob gespeichert werden soll). Und manchmal kommt sofort die Meldung, ohne Code vorher.
Hat da noch jemand einen Rat?
Gruß Mark
Anzeige
AW: Workbook_BeforeClose reagiert nicht
11.06.2006 07:13:41
schauan
Hallo Mark,
taste Dich mal schrittweise ran. Nimm erst mal die Falses raus und schaue, ob es damit stabil läuft. Wenn nicht, liegt es vielleicht an den anderen Makros ...
Kann es sein, dass eines Deiner Workbooks bei Ausführung des codes nicht mehr offen ist?

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige