Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook_BeforeClose - Leisten einblenden?

Workbook_BeforeClose - Leisten einblenden?
05.02.2003 14:38:13
Dani
Hallo miteinander,

Beim Starten meine Macros werden u.a. folende Befehle ausgeführt und funktionieren auch(!!):

Private Sub Workbook_Open()

For Each CommandBar In Application.CommandBars
CommandBar.Enabled = False
Next CommandBar
Application.Caption = "Gesundheitsstand"

Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayFormulaBar = False
Application.DisplayStatusBar = False

End Sub

Nun sollte beim Schliessen des Files folgendes ausgeführt werden:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)

For Each CommandBar In Application.CommandBars
CommandBar.Enabled = True
Next CommandBar
Application.Caption = "Microsoft Excel"

Application.ScreenUpdating = True ' funktioniert nicht
Application.DisplayFormulaBar = True ' funktioniert nicht
Application.DisplayStatusBar = True ' funktioniert nicht

End Sub


Andere Sachen wie z.B. den Titel zurücksetzen, Menuleiste, etc macht er auch, nur diese drei Befehle führt er zwar aus, es tut sich aber nichts, soll heissen die Leisten bleiben ausgeblendet...

Schreib ich den Code in ein Sub in ein Extra-Modul so bleibt das Problem, hoffentlich kann mir jemand helfen!!

Danke!!
Dani

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Workbook_BeforeClose - Leisten einblenden?
05.02.2003 15:01:47
Martin Bolleter

Hallo Dani

ich hatte auch schon so einen Fall, wo in einer BeforeClose Procedur einzelne Zeilen zwar ohne Fehlermeldung durchlaufen wurden, ober ohne den gewünschten Effekt (ich habe leider das Beispiel grad nicht zur hand).
Bei mir hat damals gehlofen, den Code ganz oder teilweise in eine Sub in einem Modul auszulagern.

Gruss
Martin

Re: Workbook_BeforeClose - Leisten einblenden?
05.02.2003 15:05:17
Dani

Wie unten schon geschrieben habe ich das schon probiert, es funktioniert allerdings auch nicht, soll heissen auch dabei werden die zeilen überlaufen ohne effekt...

Re: Workbook_BeforeClose - Leisten einblenden?
05.02.2003 15:22:51
Martin Bolleter

Hallo Dani

ich hab deinen Code mal bei mir getestet. Bei mir läuft er absolut korrekt!? (Excel 97)

Gruss
Martin

Anzeige
Re: Workbook_BeforeClose - Leisten einblenden?
05.02.2003 15:31:14
Dani

Wah verdammt, ich glaube ich weiss nun woran es liegt:

Ich schreibe diesen Code von einem anderen File in das Modul rein und "überlasse" dieses File dann seinem "Schicksal", d.h. diese File wird neu erzeugt und dann wird der Code rein geschrieben und dann kann der User es schliessen und genau dadurch hab ich anscheinend die Problem *urgs*, denn gerade habe ich das File selber erstellt und nicht durch die Automatik gemacht und schon gehts!!

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige