Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook_Beforeclose

Workbook_Beforeclose
05.01.2005 22:01:23
Sabine
Hallo Excelspezialisten,
folgendes Problem plagt mich: Ich habe eine Mappe "Daten.xls", in dieser steht unter Workbook_beforeClose folgender Code:
Application.ScreenUpdating = False
On Error Resume Next
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("&VW").Delete
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True
Call ShowTaskbar
Application.CommandBars("Full Screen").Enabled = True
Application.DisplayFullScreen = False
Application.DisplayCommentIndicator = xlCommentIndicatorOnly
If workbookIsopen("Flat.xls") Then
Workbooks("Flat.xls").Close savechanges:=False
End If
ActiveWorkbook.Saved = True
Während die Mappe "Daten" ausgeführt wird, ist es möglich auch die "Flat.xls" zu öffnen. Mein Wunsch wäre es, mit ALT+F4 beide Mappen zu schließen. Das klappt auch schon, wenn zum Zeitpunkt ALT+F4 die Mappe "Daten" aktiv ist, ist "Flat.xls" aktiv, wird nur diese geschlossen, "Daten" bleibt offen, allerdings ist die Leiste ganz oben mit MicrosoftExcel, die sonst blau ist, grau.
Wer hat dazu Ideen?
Viele Grüße aus Sachsen
Sabine

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_Beforeclose
05.01.2005 22:41:53
Matthias
Hallo Sabine,
baue doch in die Datei Flat.xls analog des gleichen Code ein, mit vertauschten Dateinamen.
Gruß Matthias
AW: Workbook_Beforeclose
Sabine
Hallo Matthias,
da die "Flat" auch als eigenständige Mappe laufen kann, wäre es schön, wenn ich die Beforeclose in der "Daten" belassen könnte.
Viele Grüße
Sabine
AW: Workbook_Beforeclose
06.01.2005 09:48:12
Matthias
Hallo Sabine,
ich meine ja, du solltest zusätzlich in Flat.xls eine Before_CLose-Routine schreiben.
Sonst passiert natürlich nichts weiter, wenn du Flat.xls schließt.
Gruß Matthias
AW: Workbook_Beforeclose
Sabine
Hallo Matthias,
ja, das hatte ich schon verstanden, ich werd's mal probieren.
Wollte aber eigentlich aus der "Flat.xls" alles 'raushalten.
Danke für deine Idee!
Sabine
Anzeige
AW: Workbook_Beforeclose
07.01.2005 19:55:47
Matthias
Hallo Sabine,
naja, wenn du die Prüfung noch ins Workbook_Activate-Ereignis von Daten.xls einbaust...
Wenn Flat.xls geschlossen wird und Daten.xls die einzig noch offene Mappe ist, wird der Code ausgeführt...
Du sagtest doch, Daten ohne Flat gibt's nicht?
oder umgekehrt?
bin schon ganz wirr...
Gruß Matthias

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige