Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei bestimmtem Text die ganze Zeile fett

Bei bestimmtem Text die ganze Zeile fett
14.04.2022 11:05:29
Peter
Moin,
meine Daten werden am Ende mit einem Teilergebnis aufsummiert und sieht dann wie folgt aus:
A
Summe Zahl
B
[leer]
C
[leer]
D
"Ergebnis"
Das Wort "Ergebnis" ist durch 'Teilergebnis' fett markiert.
Die Liste ist immer unterschiedlich lang und hat unterschiedliche viele Teilergebnisse pro Liste.
Kann ich eine bedingte Formatierung nutzen, um das Wort "Ergebnis" zu suchen und dann automatisch die gesamte Zeile, in der das Wort steht, fett markieren, so dass auch meine Aufsummierungen in A fett dargestellt werden?
Da das Teilergebnis im Makro (per Rekorder aufgenommen) verankert ist, wäre auch eine VBA-Lösung möglich. Da bin ich aber leider nicht erfahren genug für.
Danke für eure HIlfe!
Gruß
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: da reicht die bedingte Formatierung ...
14.04.2022 11:17:41
neopa
Hallo Peter,
... für die Regel mit der Formel =$D2="Ergebnis" und den Geltungsbereich: $A$2:$D$999
Gruß Werner
.. , - ..
Anzeige

99 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige