Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.csv Dateieninhalt importieren

.csv Dateieninhalt importieren
14.12.2004 12:40:03
Ernst
Hallo zusammen,
wer kann mir hier helfen?,
Wir exportieren aus unserem Warenwirtschaftssystem Daten im .csv Format
(3 Dateien im .csv Format werden zur Verfuegung gestellt)
Nun suche ich eine Moeglichkeit diese Daten "gezielt" - also mit Suchkriterium - (damit die entsprechende Artikelnummer auch bei der dazugehoerigen Artikelbezeichnung steht) in eine Datei zu importieren.
Geht das unter Umstaenden mit einen VBA-Modul das mir bei Aufruf diese Daten zusammensammelt und in eine .xls Datei schreibt?(Bin leider noch ein VBA-Dummi)
Vielen Dank fuer Info und Gruesse ans Forum
Ernst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .csv Dateieninhalt importieren
Heiko
Moin Ernst,
das geht per VBA. Als kleine Anschauung könntest du dir mal ein Makro mit aufzeichnen wenn du die "per Hand" Daten importierst.
Da siehtst du wie es funktionieren könnte.
Wenn du mehr Hilfe benötigst stelle deine Tabelle hier ein und beschreibe genau wie es ablaufen soll, dann findet sich vielleicht jemand der dir Problembezogene Tipps gibt.

Gruß Heiko
AW: .csv Dateieninhalt importieren
Christian
Ich hatte ein Ähnliches Problem, habe aber auch keine ordentliche Lösung!
Kopiere manuell...
AW: .csv Dateieninhalt importieren
20.12.2004 10:25:54
Ernst
Hallo zusammen,
um mein Problem besser zu beschreiben habe ich vier Dateien zu Server hochgeladen
www.herber.de/bbs/user/15046.xls = AG-POS-BESCHR.xls
www.herber.de/bbs/user/15047.xls = AG-POS-SPEZ.xls
www.herber.de/bbs/user/15049.xls = ART-KD.xls
www.herber.de/bbs/user/15050.xls = ANGEBOT.xls
So wie in der Datei Angebot.xls beschrieben sollte die Zusammenfassung aussehen.
Die hochgeladenen Dateien sind zwar .xls Dateien aber importieren muss ich aus .csv Dateien.
Hoffe es kann mir wer helfen in Bezug auf ein VBA-Modul das ueber ein Suchkriterium die entsprechenden Daten importiert.
Vielen, vielen Dank vorab
Gruss
Ernst
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige