ich muß die Werte einer CSV-Datei (Semikolon als Trenner) in ein Excel-Formular einlesen. Die Datei sapextraxt.csv steht immer am selben ort.
Verkürzter Inhalt als Beispiel:
Header01;;;Text;;123,45;Text;40
Header02;IBM;;Text;0;55,55;;35
Der Header01 usw teilt mir mit, daß ein neuer Datensatz kommt und die Daten in die nächste Tabelle und das dortige Formular eingelesen werden sollen.
Jeder vorhandene Wert soll in eine ganz bestimmte Zelle geschrieben werden. Dabei sind manchmal alle Werte vorhanden, öfter aber sehr viel unterschiedliche Positionen gefüllt.
Ich weiß, daß der Wert nach dem ersten Semikolon beispielsweise in Zelle C3 geschrieben werden soll. Der Wert nach dem zweiten Semikolon in Zelle E3, dann C4, dann E4 usw.
ich habe schon in der Recherche und bei FAQ gesucht nach csv, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Habt ihr eventuell ein Minibeispiel, was mir weiterhelfen könnte, die Daten korrekt in die Zielzellen einzulesen und beim Headerwechsel die nächste Tabelle anzusteuern?
Ich weiß zum Beispiel nicht, wie ich die nichtgefüllten Stellen behandeln soll.
Gibt es eventuell Tips zum Tunen?
Vielen Dank für eure Tips schon vorneweg.
Gruß
Volker