Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Urlaub als Termin nach Outlook übertragen

Urlaub als Termin nach Outlook übertragen
16.10.2018 15:17:16
Marcus
Sehr geschätzte Community,
ich habe einen Jahreskalender für die Urlaubsplanung 2019 meiner Abteilung erstellt.
Jeder Mitarbeiter kann auf den Kalender zugreifen, allerdings nicht zeitgleich.
Nun wäre es sehr geil, wenn aus den Urlaubstagen über eine Schaltfläche automatisch Termine im Outlook des jeweiligen Benutzers generiert werden. Bei Urlaubsänderungen müsste der Code es so hergeben, dass diese Termine komplett gelöscht werden und einfach neu eingespielt werden.
Wie ich den Code hinter die Schaltfläche lege weiß ich, allerdings übersteigt der Code meine Kenntnisse bei weitem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus für jede Unterstützung.
Anhang: Userbild
Freundlichen Gruß
Marcus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Urlaub als Termin nach Outlook übertragen
16.10.2018 16:40:07
Hajo_Zi
Halo Marcus,
bei Outlock Problemen würde ich auf die Seite von Ramses schauen.
http://www.office.gmxhome.de/

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Urlaub als Termin nach Outlook übertragen
16.10.2018 16:40:09
Hajo_Zi
Halo Marcus,
bei Outlock Problemen würde ich auf die Seite von Ramses schauen.
http://www.office.gmxhome.de/

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Urlaub als Termin nach Outlook übertragen
16.10.2018 17:37:37
Luschi
Hallo Hajo,
letztes Update-Datum Deines empfohlenen Links: Last Update 20.07.2004 und zum Problem des Fragestellers steht nichts drin.
Ich halte mich bewußt bei diesem Thema diesmal raus, denn wer keine Lust zum Googeln hat und keine Excel-Demodatei bereitstellt, muß sein Glück bei Anderen suchen. Es ist doch einfach erschreckend, wie leicht es sich der Fragesteller machen will.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Urlaub als Termin nach Outlook übertragen
16.10.2018 18:03:05
Marcus
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Selbstverständlich habe ich zunächst gegoogelt, aber leider habe ich noch nicht einmal einen Ansatz gefunden, wie ich vorgehen könnte. Hier sind einfach zu viele Fragezeichen für mich.
Ich hatte versucht eine .xlsm, dann eine .xlsx Datei hochzuladen, aber leider hat beides nicht funktioniert, von daher der Screenshot. Unter den zulässigen Dateiformaten hatte ich aber keine der beiden Formate gefunden. -.-
Werde es morgen früh auf der Arbeit nochmal probieren ..
Gruß
Marcus
AW: Urlaub als Termin nach Outlook übertragen
17.10.2018 08:02:49
Marcus
Guten Morgen zusammen,
habe den File-Upload nun hinbekommen, lag an den Leerzeichen im Dateinamen.
Hoffe, dass ihr damit was anfangen und mir weiterhelfen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/124675.xlsx
Besten Gruß
Marcus
Anzeige

102 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige