Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Outlook Termin nach Excel laden - Terminserien
Stephan
Hallo zusammen,
habe ein Problem beim Übertragen von Outlook Terminen nach Excel. Die Termine übertrage ich mit folgendem VBA Code:
Sub termine_lesen
Dim myR As Integer, i As Integer
Dim startDate As Date, endDate As Date, recDate As Date, extDate As Date
Dim MyOlApp As Object, myOlSpace As Object, myOlFolder As Object
Dim myOlDateRange As Object, sAppoint As Object
Dim extRecurr As Object
Dim strRecurr As String
'Datum vorschlagen
Select Case Weekday(Now + 1, vbMonday)
Case Is > 5
recDate = Now + 3
Case Else
recDate = Now + 1
End Select
'Datum abfragen
startDate = Format(DateValue(InputBox("Welches Datum soll abgefragt werden ?" & Chr$(13) & _
"Datum muss im Format ""01.01.2004"" eingeben werden", "Terminsuche", Format(recDate, "dd. _
mm.yyyy"))))
endDate = startDate
'Deklaration
Set MyOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myOlSpace = MyOlApp.GetNamespace("MAPI")
Set myOlFolder = myOlSpace.GetDefaultFolder(9)
'Set myOlFolder = myOlSpace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
'Einträge ab Zeile 2
myR = 2
'Löscht alle zellen in der aktiven Tabelle
Cells.ClearContents
Cells.Interior.ColorIndex = xlNone
Cells(1, 1) = "Termin"
Cells(1, 2) = "Dauer"
Cells(1, 3) = "Ende"
Cells(1, 4) = "Ort"
Cells(1, 5) = "Betreff"
Cells(1, 6) = "Textinfo"
Set myOlDateRange = myOlFolder.Items.Restrict("[Start] >= '" & startDate & "' And [End]  Format(DateValue("31.12.4500"), " _
dd.mm.yyyy") Then
Cells(myR, 3) = Format(DateValue(extRecurr.PatternEndDate), "dd.mm.yyyy")
Cells(myR, 3).Interior.ColorIndex = 3
Cells(myR, 7) = strRecurr & DateValue(Format(extRecurr.PatternEndDate, "dd.mm.yyyy") _
) - startDate + 1 & " Tage"
Else
Cells(myR, 3) = Format(.Start + (((1 / 24) / 60) * .Duration), "hh:mm")
End If
Cells(myR, 4) = .Location
Cells(myR, 5) = .Subject
Cells(myR, 6) = .Body
myR = myR + 1
End With
Next
'Variablen leeren
Set MyOlApp = Nothing
Set myOlSpace = Nothing
Set myOlFolder = Nothing
MsgBox "Alle Termine für den " & startDate & " eingelesen!"
End Sub
Bei einmaligen Terminen funktioniert das hervorragend. Allerdings werden keine Terminserien übertragen. Was muss ich machen um auch diese von in Excel importieren zu können ?
Schon mal vielen Dank für eine Antwort
Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Outlook Termin nach Excel laden - Terminserien
02.08.2010 16:11:55
Stephan
Hallo Rainer,
sorry, war nicht beabsichtigt. War froh einen entsprechenden Code gefunden zu haben. Dafür erst mal vielen Dank.
In meinem Kalender sind Terminserien, die vor längerer Zeit eingerichtet wurden und jede Woche wiederkehren. Z.B. jeden Montag um 08:00 Uhr eine Telefonkonferenz. Die Terminserie selbst hat kein Ende Datum (Kein Enddatum bei Serien Typ in Outlook).
Wenn ich nun die Termine für den 02.08. abfrage, wird dieser Termin nicht übertragen. Woran kann das liegen?
Anzeige
AW: Outlook Termin nach Excel laden - Terminserien
02.08.2010 16:24:03
Ramses
Hallo
Outlook verwaltet die Termine intern etwas anders als sie zur Anzeige gelangen.
Betrifft die Terminabfrage einen Zeitraum wo NUR die Wiederholung des Termins abgefragt wird, kommt es zu einem Fehler, weil der Termin eigentlich nicht in diesem zeitraum steht sondern eben am Anfang wo der Eintrag mit der Serie erfolgte.
Da habe ich leider keine auch noch keine vernünftige Lösung gefunden.
Gruss Rainer

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige