Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Outlook Kalender einlesen
23.11.2021 08:20:54
Hannes
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe eine Frage zum Thema VBA und hoffe, dass ich hier mein Problematik mit Eurer Hilfe verwirklicht bekomme.
Ich habe einen Outlook Kalender mit diversen Tageseinträgen, den ich sehr gerne in meiner ExcelTabelle in einer Art Userform angezeigt haben möchte.
Dazu habe ich gehofft, dass man den Teamkalender vom Konto (team@musterverein.de) vielleicht irgendwie "auslesen" kann und die einzelnen Einträge der kommenden zwei Tage vielleicht in eine Art Variable schreiben kann. Dabei wäre es wichtig, dass ich den Kalender angeben kann, da ich mehrere Kalender auf einem Exchange-Server zur Auswahl habe. Wichtig wäre auch, dass es eine Variable am Ende in der Ausgabe ist und nicht jeder Termin eigenständig angezeigt wird.
Die Variable sollte dann in etwa so aussehen:
23.01.2022 - 19:00-20:00 - Meeting mit Frau Müller (Absatz)
23.01.2022 - 1600-17:00 - Meeting mit Frau Mustermann (Absatz)
24.01.2022 - 10:00-15:00 - Meeting mit Herrn Meier (Absatz)
Könnte mir da vielleicht jemand bei der Problematik behilflich sein?
GLG und Dank vorab Hannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Kalender einlesen
23.11.2021 09:02:23
Oberschlumpf
HI Hannes,
hier...
https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/112417-Bei-Outlook-Freigegebene-Kalender-ansprechen-und-nicht-die-StandardMAPI/
...gibbs schon mal ne Menge zu lesen und auszuprobieren.
Kennst du den Link schon und hattest du schon probiert?
Wenn nein, setz dich damit mal auseinander. Es beantwortet zwar nich 100%ig deine Frage, zeigt dir aber grundsätzlich schon mal, wie man (freigegebene) Kalender auslesen kann.
Wenn du das auch schaffst (zeig dann mal deinen Code, der auch funktioniert), dann können wir uns ja an deiner gewünschten Variable versuchen.
Ciao
Thorsten
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige