Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listeneinträge in Kalender übertragen!

Listeneinträge in Kalender übertragen!
30.03.2023 15:31:12
Heimo Haingartner

Hallo!

Ich komme mit einer Eintragung von Urlaustagen in einer Kalenderliste nicht zurecht!

Ausgangspunkt:
Habe eine Tabelle in der ich einfach die Person das Datum Anfang und Datum Ende eintrage.
In einer zweiten Tabelle soll einfach in einer Zeile von je Person alle Tage mittels bedingter Formatierung dargestellt werden.
Zur Illustration habe ich einfach ein File hochgeladen wie es ausschauen soll.

Userbild

Ich danke schon jetzt für jede Hilfe

Lg Heimo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ich sehe kein hochgeladenes File
30.03.2023 15:41:02
Jowe
schön finde ich übrigens "Urlaustage" :-))


AW: Listeneinträge in Kalender übertragen!
30.03.2023 15:47:58
onur
Excel ist ein Tabellen- und nicht Bildverarbeitungsprogramm. Kannst genausogut MP3-Dateien rüberschicken, ist genauso wenig hilfreich bei EXCEL-Problemen.


AW: Listeneinträge in Kalender übertragen!
30.03.2023 15:49:07
HeritzP
Hallo,

als Formel. Zellbereich anpassen.

=(H$1>=$B2)*(H$1=$C2)


AW: Listeneinträge in Kalender übertragen!
31.03.2023 10:09:04
Heimo
Hallo HeritzP

Danke für deine Info!
Ich hab nur das Problem, dass die Einträge (z.B. Tabelle Eintrag: Pers1 gibt es zwei) in der Tabelle Kalender in einer Zeile dargestellt werden sollen.

mfg Heimo


Anzeige
AW: Listeneinträge in Kalender übertragen!
31.03.2023 10:21:45
Daniel
Hi
im Prinzip mit dieser Formel in der Bedingten Formatierung:

=summenprodukt((SpalteName=Name)*(SpalteAnfang=Datum)*(SpalteEnde>=Datum))
statt den Bezeichnungen natürlich die entsprechenden Zelladressen angeben, dabei beachten was relativ und was absolut sein muss. Da du uns nicht zeigst, wo die Tabelle liegt, kann ich dir die konkreten Adressen nicht sagen.
Die Zellbereiche "SpalteXxx" sollest du so exakt wie möglich angeben, dh keine ganzen Spalten, sonst hat dein Rechner viel zu tun.

Gruß Daniel


AW: Listeneinträge in Kalender übertragen!
31.03.2023 12:14:39
Heimo
Danke Daniel!

funktioniert perfekt!

mfg Heimo


Anzeige
AW: Listeneinträge in Kalender übertragen!
31.03.2023 10:44:02
Wolfgang
Hallo Heimo,
vor Jahren habe ich zwar für eine Projektplanung mir eine Datei erstellt, die evtl. Deinen Wünschen entspricht.
Dort kannst du so beliebig viele gleichlautende Namen eintragen, was aber wichtig wäre, da in der ersten Eingabe das sog. "Startdatum" für die Darstellung ist, sollte es auch das erste im Jahr sein. Du kannst ja ein bißchen damit "spielen" und vielleicht hilft es ;-)
Gruß Wolfgang

https://www.herber.de/bbs/user/158525.xlsx

200 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige