Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einem TB in andere übernehmen

Daten aus einem TB in andere übernehmen
09.06.2021 19:01:40
Andreas
Hallo,
ich habe in einem Tabellenblatt 'ZF' von verschiedenen Kollegen zu verschiedenen Bereichen A1 ... D1 (tatsächlich sind es 55 Bereiche) Zahlenwerte, die ich in das jeweilige Tabellenblatt des Kollegen übernehmen möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/146557.xlsx
Es sind nun ca. 80 Tabellenblätter (Kollegen) und jeweils mit der klassischen Methode =ZF!... erscheint ja doch sehr aufwändig.
Gibt es eine bessere Möglichkeit.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist mit einer Formel möglich
09.06.2021 19:23:40
neopa
Hallo Andreas,
... die ich der besseren Übersichtlichkeit wegen in zwei aufgespalten habe. Im Namensmanager definiere folgende:

=TEIL(ZELLE("Dateiname";!$A$1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";!$A$1))+1;31)
die ich da z.B.: _Name benannt habe.
Nun gruppiere alle Deine Namenstabellenblätter und kopiere in B2 folgende Formel ein:
=INDEX(ZF!B:B;VERGLEICH(_Name;ZF!$A:$A;0))
Dies Formel kopierst Du ziehen nach rechts.
Abschließend nicht vergessen die Blattgruppierung wieder aufheben.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ist mit einer Formel möglich
09.06.2021 19:44:11
Andreas
Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Funktioniert super!
Ich hoffe, Du schimpfst jetzt nicht, aber:
ich habe nicht bedacht, dass ich ja 55 Bereiche habe, die nebeneinander die Tabellenblätter bei den einzelnen Kollegen sehr breit machen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Bereiche auch untereinander zu platzieren (wie im neuen Beispiel)?
https://www.herber.de/bbs/user/146558.xlsx
Viele Grüße
Andreas
Anzeige
AW: dazu bedarf es nur einer kleinen Anpassung ...
09.06.2021 19:51:35
neopa
Hallo Andreas,
... in B7: =INDEX(ZF!F:F;VERGLEICH(_Name;ZF!$A:$A;0)) und diese da nach rechts kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu bedarf es nur einer kleinen Anpassung ...
09.06.2021 20:27:30
Andreas
Hallo Werner,
vielen Dank noch einmal, Super!
Grüße
Andreas
AW: bitteschön owT
10.06.2021 08:58:33
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige