Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in eine andere Zelle übernehmen

Daten in eine andere Zelle übernehmen
08.04.2020 11:25:44
Robert
Ich möcht ereichen das beim Löschen einer Person aus der angehängten Liste dessen Abladestelle in einer seperaten Zelle angezeigt bzw übertragen wird (Text).Versuche ich jetzt mal an Hand der Einträge in der Tabelle Anhand von Bertram zu erklären.. Wenn Bertram (rotes Feld) (A5) ausfällt wird er in der Liste gelöscht und auf O gesetzt. Und wenn das der Fall ist soll die die Abladestelle von Bertram (Hellblau) (A6) in Zelle EP5 (Grün) (Text 12_6) automatisch geschrieben bzw. übertragen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/136525.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in eine andere Zelle übernehmen
08.04.2020 14:39:39
onur
"Ich möcht ereichen das ..." - Dann mach es doch.
AW: Daten in eine andere Zelle übernehmen
08.04.2020 14:46:19
Robert
Habe das über einen längeren Zeitraum probiert hinzu bekommen. Aber genau das ist mir nicht gelungen. Deshalb wende ich mich hier an das Forum, mit der Bitte um Hilfe. Sonst hätte ich es natürlich selbst getan. Danke im voraus.
AW: Daten in eine andere Zelle übernehmen
08.04.2020 14:48:48
onur
Ach so - das war eine Bitte um Hilfe ?
Sorry, konnte man so nicht erkennen.
AW: Daten in eine andere Zelle übernehmen
08.04.2020 15:04:12
Robert
Wenn das Falsch ankommen ist, dann möchte ich mich nochmals entschuldigen. War blöd formuliert von mir. Wenn noch Hilfe möglich wäre, würde ich mich freuen. Danke
AW: Daten in eine andere Zelle übernehmen
08.04.2020 23:08:27
Barbara
Robert, Du sprichst in Rätseln.
"Wenn Bertram ausfällt, wird er gelöscht und auf O gesetzt. "
Von wem? Geschieht dies automatisch? Kann man ihn nicht einfach löschen? Muss er da erst ausfallen?
Wie geht es einem dabei, wenn man auf O gesetzt wird? Bekommt man da keine Hilfe von seinen Kollegen? Das ist doch krass. Nur weil einer ausfällt, wird er gelöscht und als solcher noch dazu auf O gesetzt.
Wo in A6 ist die Abladestelle? Da ist doch Bertram, dick und fett.
Wenn in EP7 stehen soll, was schon in A6 steht (stehen sollte), nur wenn in A5 nichts steht, dann hilft vielleicht folgende Formel für EP7:
=wenn(A5="";A6;"")
Wenn nicht, bitte um genaue Erklärung.
LGB
Anzeige
AW: Daten in eine andere Zelle übernehmen
09.04.2020 21:02:25
Robert
Danke für Deine Hilfe Barbara.
AW: Daten in eine andere Zelle übernehmen
09.04.2020 21:41:58
Barbara
na, wenn's weiter nichts ist, dann bitte gerne.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige