Wir arbeiten in unserer Fa. u. a. mit einem Excel - Kalender in dem jeder Mitarbeiter seine geplante Abwesenheitszeiten einträgt (Urlaub, Gleitttage, Dienstreisen etc.). Es handelt sich dabei immer um ganze Tage. Also nicht um ein paar Stunden an irgendeinem Tag.
Ist es möglich, mit einem Excel Makro diese Termine auch in den Outlook Kalender zu übertragen? Dies hätte den Vorteil, daß bei Besprechungsplanungen gleich angezeigt würde, daß der entsprechende Mitarbeiter an bestimmten Tagen nicht im Unternehmen ist.
Also inetwa in dieser Reihenfolge:
1. Daten (Start und Ende) aus dem Excel-Kalender auslesen,
2. Outlook-Kalender öffnen,
3. Neuen Termin eingeben mit dem ausgelesenen Startdatum als Start und dem
ausgelesenen Enddatum als Ende des Termins. Ganztägig "anklicken",
fertig.
Ist so etwas möglich? Wenn ja wie kann ich das bewerkstelligen?
Wie immer vielen Dank im voraus!
Gruß, Jürgen