Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zeilengerecht verbinden

Tabellen zeilengerecht verbinden
31.10.2003 11:14:18
Thorsten
Hallo! Ich habe folgendes Problem...ich sollte zwei Excel Tabelle zusammenfügen die sich teilweise überschneiden. Die Zeilen der zweite Tabelle sollen entsprechend der ersten Tabelle übernommen werden. Das Ganze soll folgendermassen aussehen:
Tabelle 1: Tabelle 2: Verbunden Tabelle
1 aa---------2 rr----------1 aa
2 bb---------3 ss--------2 bb rr
3 cc---------6 gg--------3 cc ss
4 dd-----------------------4 dd
5 ee-----------------------5 ee
6 ff--------------------------6 ff gg

wie kann man sowas in Excel machen? Wenn es hierfür ein Makro gibt wäre das eine riesen Hilfe die zwei Tabellen haben nämlich ca 10000 Zeilen...das ist etwas zuviel um "manuell" zu sortieren.
Danke, tHO

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen zeilengerecht verbinden
31.10.2003 11:57:29
Nadja
Hi Thorsten,
wo kommt die "1" vor "aa" her? Wenn du richtig eine Spalte A mit dieser Durchnummerierung hast, kannst du doch einfach einen SVERWEIS basteln, der dir die Werte nach Suchkriterium sortiert rausgibt:
In Tabelle 3 in Spalte A die Durchnummerierung einfügen,
in Spalte B schreibst Du:
=SVERWEIS(A1;Tabelle1!A1:B10000;2;FALSCH)
und in Spalte C dasselbe nur mit Tabelle 2:
=SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:B10000;2;FALSCH)

Thats all!

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden?!
Nadja.
AW: Tabellen zeilengerecht verbinden
31.10.2003 18:51:28
Thorsten
Hallo Nadja,
tausend Dank...du hast das schon richtig verstanden. Bin halt nich "gut" in Excel sondern nur ähm evtl. "ausreichend" ?!(...gibt's aber nicht in der Auswahlliste).. ;)
Gruss, tHO
Anzeige

103 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige