Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feiertage automatisch eintragen?

Feiertage automatisch eintragen?
21.04.2004 09:51:44
Oliver S.
Hi an alle,
mir fehlen mal wieder die Ideen, wie ich das, was ich mir vorstelle in die Realität umsetzen kann. Ich habe einen Rufbereitschaftsplan, bei dem ich versuche ihn etwas zu automatisieren. Im Moment hänge ich daran, die Feiertage wie Ostern, Pfingsten usw. automatisch eintragen zu lassen. Ich habe in der Recherche eine Formellösung gefunden, mit der ich mir im Moment in der Spalte AO das Datum des entsprechenden Feiertages anzeigen lasse. Nun sollten aber auch die Feiertage automatisch, wenn ein neues Jahr erstellt wird, eingetragen werden. Kann mir dabei eventuell jemand behilflich sein? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Ich habe mal eine Beispieldatei hochgeladen. Wenn in der Symbolleiste auf den Eintrag “Neues Jahr erstellen“ geklickt wird, wird ein neues Jahr erstellt und dort sollen dann die Feiertage automatisch eingetragen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/5490.xls
Danke Euch schon mal
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feiertage automatisch eintragen?
21.04.2004 10:06:08
Frank
Hallo Oliver,
ich hab da auch ein Kalender der in unserem Betrieb Schulferien, Werksferien, Feiertage und Freischichten automatisch einträgt. Vielleicht ist was dabei was dir hilft.
https://www.herber.de/bbs/user/5491.xls
(Schaltflächenmakros müssen noch zugewiesen werden)
Frank
AW: Feiertage automatisch eintragen?
21.04.2004 10:34:38
Oliver S.
Hi Frank,
danke Dir für Deine Tabelle. Leider wird in Deiner Tabelle aber nur bei Änderung des Datums in Zelle A1 die Tage neu angeordnet. Die Feiertage bleiben aber an der selben Stelle stehen. Als Beipiel, Ostern 2005 ist laut Deiner Tabelle am 11. April. Ostern 2005 ist aber am 27. März. Vielleicht liegt das ja an Tabellen, die ich nicht habe, die aber zum Starten der Datei verlangt werden. Ausserdem übersteigt Dein Code meine VBA-Kenntnisse. So richtig verstehen tue ich ihn nicht. Wie schon gesagt, das liegt aber an meinen bescheidenen Kenntnissen.
Vielleicht hat ja jemand noch ein Beispiel bezogen auf meine hochgeladenen Beispieldatei?
MfG,
Oliver
Anzeige
AW: Feiertage automatisch eintragen?
24.04.2004 22:13:31
andre
Hallo Oliver,
ich sende Dir auch mal ein Beispiel, was mit Formeln auskommt. Das Jahr kannst Du oben über die Schaltflächen verändern. Dadurch ändern sich links die Feiertage und auch das Kalenderblatt. Schaue Dir auch die bedingten Formatierungen an.
https://www.herber.de/bbs/user/5660.xls


Grüße, André ( andre)



Anzeige

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige